Antrag auf Schwerbehindertenrecht
Hallo, wer kann mir weiter helfen? Meine Tochter Lisa (14Jahre) leidet an einer juvenilen myoklonischen Epilepsie. Sie ist im Juni für 3 Wochen In Bethel behandelt worden. Dort fand ich in einer Broschüre den Hinweis, das Epilepsieerkrankte, einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen können, auch wenn im Moment keine Körperlichen Beeinträchtigungen vorliegen. Ich habe mir nun so ein Formular geholt und ein bißchen überfordert mit dem Ausfüllen. Wer kann mit helfen, bzw. weis wo ich Hilfe finden kann? Im voraus vielen Dank, lg Anja
Re: Antrag auf Schwerbehindertenrecht
Grüße
Wie nun schon so oft erwähnt,ist in solchen Fällen der Weg zum VDK der beste!
Grüße Schluffi
Re: Antrag auf Schwerbehindertenrecht
Hallo Anja,
Schluffi hat recht, eine gute Adresse ist der VDK, sie helfen dir beim Ausfüllen. Ich kann mich in meinem Fall noch erinnern, dass der Ausweis ins Haus kam, ohne dass ich davon wusste.
Wenn ich das Revue passieren lasse, hat mein Neurologe dafür gestimmt, er hat auch die Gründe für diesen Ausweis genannt. Außerdem sind andere ärztliche Gutachten erforderlich. Wenn das Versorgungsamt nicht gleich alles bekommt, wird es nachfragen. Dann allerdings ist wichtig, dass Du reagierst und nicht nichts machst.
Klartext: Für die Ausstellung dieses Ausweises benötigt das Versorgungsamt alle Unterlagen von Ärzten, um eine Entscheidung treffen zu können. Ich wünsche dir viel Glück und eine Entscheidung nach Deinem Wunsch.
Mutter und Tochter wünsche ich gute Gesundheit und jede Menge ungetrübte Momente.
Viele Grüße
Anton