Re: Antrag auf Schwerbehindertenrecht

Anton @, Tuesday, 12.08.2008, 21:51 (vor 6582 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

Schluffi hat recht, eine gute Adresse ist der VDK, sie helfen dir beim Ausfüllen. Ich kann mich in meinem Fall noch erinnern, dass der Ausweis ins Haus kam, ohne dass ich davon wusste.

Wenn ich das Revue passieren lasse, hat mein Neurologe dafür gestimmt, er hat auch die Gründe für diesen Ausweis genannt. Außerdem sind andere ärztliche Gutachten erforderlich. Wenn das Versorgungsamt nicht gleich alles bekommt, wird es nachfragen. Dann allerdings ist wichtig, dass Du reagierst und nicht nichts machst.

Klartext: Für die Ausstellung dieses Ausweises benötigt das Versorgungsamt alle Unterlagen von Ärzten, um eine Entscheidung treffen zu können. Ich wünsche dir viel Glück und eine Entscheidung nach Deinem Wunsch.

Mutter und Tochter wünsche ich gute Gesundheit und jede Menge ungetrübte Momente.

Viele Grüße
Anton


gesamter Thread: