Re: Ich will raus!!

Tine @, Thursday, 14.08.2008, 16:35 (vor 6580 Tagen) @ Marejke S.

[zitat=Marejke S.]Seit nunmehr 9 Jahren habe ich Epilepsie und nach meiner Therapie im Epilepsiezentrum Kehl-Kork sind die Anfälle nicht mehr so stark wie zuvor. Gerne würde ich wie alle Mädchen in meinem Alter einmal ausgehen, mal in eine Disco gehen oder nur einfach mal irgendetwas alleine oder mit meiner Freunin unternehmen. Meine Eltern haben jedoch Angst, dass ich wieder einen Anfall auf der Strasse bekomme. Die meisten Mitmenschen können leider mit meiner Krankheit nicht umgehen und meine Eltern sorgen sich meiner Meinung nach zu sehr um mich. Wie kann ich meine Eltern nur davon überzeugen, dass sie sich zu sehr sorgen und ich endlich mal wie eine 17 jährige behandelt werden möchte. Zur Zeit habe ich fokale Anfälle/Absencen in umregelmßigen Abständen. [/zitat]

Hallo Marejke,
hatte das anfangs auch, leide erst seit ich 17 Jahre alt bin an Epilepsie und für mich war das damals auch nicht leicht, weil alle durften raus und so. Würde aber auch erst mal mit deinen Eltern reden... Aber das geht schon, das du ab und zu mal raus gehst und Party machst, aber sollte halt nicht jeden Tag passieren. Naja war bei mir halt so.
LG

gesamter Thread: