Epi & Ich
Hallo?
erstmal ich finde die Seite einfach klasse! Endlich mal Leute, die einen verstehen statt den engstirnigen Neuroglogen - ich hab jetzt schon einen Horror davor, wenn ich am 27.08. für 10 min Gespräch5 Std. warten muss. (Naja ganz sooo schlimm ist es auch wieder nicht. )
Ich bin dieses jahr 20 geworden, und ein paar Monate davor praktisch zum zwischenzeugnis habe ich die berufsoberschule abgebrochen - eben weil ich in der schule wg. einem epileptischen anfall zusammengebrochen bin...wurde dann auch gleich in den kernspindtomodings gesteckt. Dort wurde eine Narbe festgestellt, die ich zeit der Geburt habe. Ehrlich gesagt hatte ich seit dem ich auf dieser Schule war (seit Sept 2007 vllt auch schon davor als ich noch gearbeitet hab als bürokauffrau) schon kleine anfälle von max. 2,5 min.
der neurologe verabreicht mir aktuell eine dosis von topamax 75-75-75, also 225mg. er geht davon aus, das sind fokale-komplexe anfälle. ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt.
okay ich akzeptiere die narbe!! Ich war 2001 schon mal wg etwas anderem im krankenhaus wo eeg gemacht worden ist, zitat: sie hat was im gehirn, aber das ist nicht schlimm...
hab jetzt die pille abgesetzt, da ich immer im gleichen rhythmus meine anfälle hatte jetzt von max. 1 min. ich konnte sie praktisch vorhersagen. weiß auch immer was war und guck bei anfällen stier grad aus und reibe mich an den beinen und mich lt freund nicht ansprechbar. habe auf beipackzettel der pille gelesen kann epileptische anfälle auslösen...bzw. in einem gesundheitsbuch bei jungen frauen und mädchen sollte man mit der diagnose epilepsie während der regelblutung vorsichtig sein.
ich glaube meinem neuroglogen nicht. Narben hat man überall. eine freundin von mir hatte eine narbe am auge, weswegen sie schielte, ich habe eine 20 cm narbe am bauch usw. ich denke die pille löst die anfälle aus, ich sehe es schließlich in dem tagebuch das ich führe. 2x pillenwechsel. Hoher östrogenwert, 1 3/4 Jahre ununterbrochen 1,5 monat pause (ohne anfall). meine erste pille nahm ich mit grad mal 15.
Ich glaube ich kann die diagnose erst akzeptieren wenn ich wirklich klipp und klar gesagt bekomm so und so. aber der neurologe babbelt nur von operation und so weiter und mit tabletten kriegen wir das in den griff.
Hab mir vor neurologentermin frauenarzttermin geben lassen mal gucken/hören was die dazu meint.
Das gute ist, ich hab so gut wie keine anfällemehr!
Schönen Feiertag!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Kathrin