Habe ich Epilepsie, was meint Ihr?
HAllo!
Da ich ziemlich neu und unerfahren bin, schreibe ich einfach mal hier was mir auf dem Herzen liegt.
Mein Name ist Nicole, bin 23 Jahre alt und habe große Angst Epilepsie zu haben, weil ich dadurch meinen Job verlieren würde und es außer einem Studium keine Alternative gäbe.
Schon als kleines Mädchen bin ich laufent in Ohnmacht gefallen, meist wenn ich Wunden oder gar Eiter oder Blut an meinem Körper gesehen habe. Allerdings war diese Bewusstlosigkeit ohne Anzeichen von Kräpfen oder ähnlichem.
Als ich aber mit 18 Jahren einen Weißheitszahn ziehen lassen musste (unter örtlicher Betäubung) ist es dann geschehen. Ich spürte von der OP nichts, außer dass eben jemand in meinem Mund umher werkelt, kein Schmerz, nix. Als er aber versuchte mir den Zahn aus dem Kiefer zu brechen konnte ich nur noch sagen, dass mir heiß wird und dass ich in Ohnmacht falle. Tja, mehr hab ich da nicht mehr mitbekommen. Als ich zu mir kam liefen alle hektisch umher, suchten meine Mutter, riefen den Hausarzt an.Der Kieferchirurg war blasser als ich Wink
Er sagte mir, dass ich während meiner Ohnmacht gekrampft hätte und dass die Ohnmacht ca 15-25 Sec andauerte, Schaum vor dem Mund habe sich nicht gebildet.
Gestern, also fünf Jahre nach dem ersten "Anfall" habe ich wieder gekrampft und meinem Freund, der vom ersten Anfall nichts wusste den größten Schrecken seines Lebens eingejagt habe, er dachte ich würde sterben.
Ich habe eine Schluck Bier getrunken (trinke ich ab und zu, aber nicht in Massen), daraufhin schmerzte die Mitte meines Brustkorbes, dort wo der Rippenbogen anfängt (das machte mir angst). Es tat unglaublich weh (ich denke dass kennt jeder!), ich sagte es meinem Freund und setztre mich zügig hin, denn ich spürte die Ohnmacht kommen. Dann waren meine Lichter ausgeschossen. Was ich wieder weiß ist, dass ich tierisch durchgeschüttelt wurde,dumpfe Stimmen hörte, kalten schweiß auf mir hatte und als ich die Augen aufmachte alles nur verschwommen sah und ziemlich weggetreten war. Mein Freund weinte und schrie mich an ich solle zu mir kommen, er würde einen Notarzt rufen. Wie gesagt, mit einem Krampfanfall hatte er niemals gerechnet. Das ganze dauerte seiner Einschätzung nach 15-20 sec in denen ich am ganzen Körper zitterte und eine unkontrollierte hechelnde Atmung hatte, Schaum war wieder nicht da. Notarzt haben wir keinen gerufen, denn ich war ja wieder bei bewusstsein.
Danach ging es mir, also so ein paar Minuten später, wieder den Umständen entsprechend gut. Mir war schwindelig, ich hatte einen komischen Blick und auch ein eigenartiges Sichtfeld.
Ohnmachtsanfälle hatte ich außer diesen beiden in den letzten 5 Jahren keine, wobei Ohnmacht bei mir wirklich noch nie eine seltenheit darstellte aber die Kräpfe eben schon.
ICh habe gestern sofort meine Eltern angerufen und mich erkundigt ob es in meiner Familie Epileptiker gab oder gibt, doch es gibt keine.
Alle, HAusarzt, Zahnarzt und meine Eltern meinen ich währe daran nicht erkrankt, da es ja immer nur in Zusammenhang mit Angst und Ekel auftritt. Darauf verlassen will ich mich nicht, da ich weiß dass ich sehr labil bin wenn es um mich selbst geht, und werde deshalb nächste Woche einen Arzt aufsuchen.
Vielleicht kann mir ja jemand eine NAchricht schreiben und mir sagen was er davon hält, wie wahrscheinlich es doch Epilepsie ist und zu welchen Ärzten ich soll (Neurologe?)
Über Eure hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!
Danke
*~Nicole~*
gesamter Thread:
- Habe ich Epilepsie, was meint Ihr? -
Nicole,
15.08.2008, 17:51
- Re: Habe ich Epilepsie, was meint Ihr? - Tine, 15.08.2008, 18:52
- Re: Habe ich Epilepsie, was meint Ihr? -
Udo,
15.08.2008, 20:36
- Re: Re: Habe ich Epilepsie, was meint Ihr? - nicole, 15.08.2008, 21:23
- Re: Habe ich Epilepsie, was meint Ihr? - michi, 15.08.2008, 23:56