TOPAMAX-NEBENWIRKUNGEN abstellen

Emming-Kaemper Elke @, Saturday, 16.08.2008, 16:54 (vor 6578 Tagen)

Hallo, an alle, die TOPAMAX nehmen. Mein Schmerztherapeut
hat mir gesagt, dass man dieses Medikament 6-9 Monate nimmt, und nicht über Jahre hinweg. In jedem Fall ist es wichtig, dieses Medikament nur von einem Arzt zu bekommen, der darüber genau informiert ist,dann muß man sich auch keine Hilfe im Internet holen.An Nebenwirkungen kenne auch ich einige: Sehstörungen, "Ameisenkribbeln" in Armen,Beinen,Händen und Füßen, Muskelzucken(fast pausenlos), extreme Schlafstörungen, die wiederum die Migräne verschlimmern, einen sehr häßlichen Geschmack, Konzentrationsstörungen. All diese Nebenwirkungen kann man fast auf null bringen, indem man täglich mindestens 2 1/2 bis 3 Liter Wasser(auch Kraneberger), Saft(nicht konzentriert), Apfelschorle o.ä. trinkt. 3 1/2 Liter sind noch besser(Auch ein Rat meines Arztes)So wird das Medikament gut wieder aus dem Körper ausgespült und die Nebenwirkungen sind bei mir tatsächlich so gut wie verschwunden. An einem Tag kam ich nicht zum zügigen Trinken, das merkte ich sofort. - So beginne ich vor dem Frühstück in einem Zug mit 1/2 Liter Kraneberger und mittags habe ich meist meine 2 Liter geschafft und kann gut arbeiten. Also SAUFEN was das Zeug hält.Und zu einem guten Facharzt Allen gute Besserung Gruß Elke

Re: TOPAMAX-NEBENWIRKUNGEN abstellen

Anton @, Saturday, 16.08.2008, 20:28 (vor 6578 Tagen) @ Emming-Kaemper Elke

Hallo Elke,

Dein Schmerztherapeut kann nicht entscheiden, wann, ob, wie lange und ob überhaupt Du Topamax nehmen darfst oder nicht. Es ist Sache eines Neurologen, mgl. eines Neurologen mit einer Fachausbildung für Epilepsie.

Bei richtiger medikamentöser Einstellung muss man nicht trinken, was das Zeug hält. Dann kann man ganz normal leben.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass Du bald an den richtigen Mediziner gelangst.

Viele Grüße
Anton

Re: Re: TOPAMAX-NEBENWIRKUNGEN abstellen

MissHenry @, Wednesday, 27.08.2008, 09:20 (vor 6567 Tagen) @ Emming-Kaemper Elke

Hallo Elke,

ich nehm auch Topamax und das schon seit knapp 2 Jahren. Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen merkte ich jedoch nur wenn bei mir die Dosis erhöht wurde und dann jeweils für etwa 2 Wochen. Danach konnte ich ganz normal mit Topamax leben. Von Nebenwirkungen merke ich jetzt nichts mehr.
Ich denke das ist eine Sache der richtige Dosis oder eventuell sogar des richtigen Medikamentes.

Re: Re: TOPAMAX-NEBENWIRKUNGEN abstellen

Elke @, Sunday, 14.09.2008, 15:15 (vor 6549 Tagen) @ Emming-Kaemper Elke

Hallo Anton, ich muß wohl dazusagen, dass ich TopamaxMigräne genommen habe, inzwischen aber gar nicht mehr, da die Wirkung von heute auf morgen auf 0 ging.Beschwerden waren schlimmer denn je. Auf jeden Fall ist viel trinken sehr wichtig, auch bei Personen,
die gar keine Medikamente nehmen. Und was dem Körper zugeführt wird, muß gut ausgespült werden, um alle Organe zu schonen. Hoffe, wie alle, die Migräne los zu werden.
Gruß Elke

Re: Re: Re: TOPAMAX-NEBENWIRKUNGEN abstellen

Elke @, Sunday, 14.09.2008, 15:24 (vor 6549 Tagen) @ Emming-Kaemper Elke

Hallo MissHenny, habe Topamax-MIGRÄNE genommen, Dosis langsam erhöht, bis auf 75mg/tgl.Dann plötzlich ging die
Wirkung auf 0 und die Migräne wurde schlimmer denn je, aus dem Topamax habe ich mich wieder "rausgeschlichen". Die
Nebenwirkungen waren jedoch nicht ohne( das schlimmste: extreme Schlafstörungen, sorgten nach schlechtem Schlaf natürlich für Migräne)- 3 Wochen kein Topamax-Migräne und ich kann auffällig besser sehen. Hoffe, die jetzigen Beta-Blocker bringen Erfolg(Bis jetzt ja). Hoffe, wie alle Migränge-Geplagten auf Besserung. Gruß Elke