mein Mann hatte im Juni 1977 einen schweren Motorradunfall mit Schädelhirntrauma. Seitdem wurde er mit Tegetal behandelt und war anfallsfrei. Im März 08 kam plötzlich der erste große Anfall mit kleiner Bewußtlosigkeit. Nach Einweisung ins KH wurde die Medikation von Tegretal erhöht. Genau 4 Wochen später gab es den zweiten, weitaus schwereren Anfall mit Bewußtlosigkeit und allem was dazugehört. Ein hinzugerufener Neurologe hat ihm dann zusätzlich Keppra verschieben in der Dosierung mo/ab. 500 mg. Das ging, abgesehen von einigen kleinen, aber nicht schwerwiegenden Anfällen bis zum 01.Juli gut. Dann folgte erneut ein Anfall mit Bewußtlosigkeit. Nach einer BauchOP aufgrund einer Darmverschlingung lag er längere Zeit im KH, hier passierte nichts. Heute hat er nach 5 Wochen erneut einen Anfall bekommen, bevor der größere mit Bewußtlosigkeit folgt habe ich ihn in´s KH gebracht. Ich bin ratlos weil uns kein Arzt sagen kann wieso jetzt auf einmal so geballt diese Anfälle kommen. Für mich selber ist das ganze ein Nervenspiel weil ich immer beunruhigt bin. Wer kann mir weiterhelfen, oder mir Kliniken oder Stellen empfehlen wo ich mich erkundigen kann. Auch darüber wie ich mich verhalten kann . . .
Danke für jede einzelne Antwort . .
Re: Anfälle
Anton
, Sunday, 17.08.2008, 20:18 (vor 6577 Tagen) @
Manuela Fleischer
Hallo Manuela,
Du hast bisher alles richtig entschieden, auch dass Du ihn heute gleich in eine Klinik gebracht hast, finde ich gut.
Das Problem, mit dem Ihr jetzt konfrontiert werdet, ist folgendes: Das Gebiet der Neurologie ist so komplex, dass selbst ein guter Neurologe nicht im Besitz eines halbwegs guten Wissens sein kann im Bereich der Epileptologie. Ich nenne nur mal ein paar neurologische Erkrankungen, um dir einen Überblick über die Vielfältigkeit der Nervenleiden zu geben: Alzheimer, MS, Demenz, Schlaganfall, Epilepsie, Parkinson etc.
Gute Kenntnisse im Bereich der Epileptologie haben folgende Mediziner: