Sexualität bei Epilepsie

James ⌂ @, Saturday, 23.08.2008, 20:35 (vor 6571 Tagen)

Hi, alle zusammen, ich habe an euch mal eine Frage an die männlichen Forummitglieder. Beeinflussen eure Medikamente auch eure Sexualität? Wie geht ihr damit um und was kann ich tuen, dass ich wieder Sex mit meiner Partnerin haben, ohne dass Probleme auftauchen?

lg, James

Re: Sexualität bei Epilepsie

Anton @, Saturday, 23.08.2008, 21:20 (vor 6571 Tagen) @ James

Hallo,

fast alle Mittel gegen Epilepsie beeinflussen die Libido. Da Sexualität aber nicht nur aus einer starken Erektion besteht, gibt andere Möglichkeiten, damit fertig zu werden.

Ich würde mit der Freundin darüber reden. Es sind nicht nur Antikonvulsiva mit dieser unerwünschten Nebenwirkung, eigentlich alle Mittel bei Nervenleiden haben diesen Effekt.

Du solltest den Urologen beim nächsten Besuch fragen, ob er Möglichkeiten sieht, dieses Problem abzustellen.

Ich hoffe, dass Du mit der Freundin einig wirst und wünsche dir einen guten Weg.

Viele Grüße
Anton

Re: Re: Sexualität bei Epilepsie

michi @, Sunday, 24.08.2008, 00:28 (vor 6571 Tagen) @ James

Hi,
Ich habe eher kein Problem. Ich muss sehr oft (so gut wie jeden Tag, manchmal auch 2x am Tag. Findet ihr, dass das noch im Rahmen ist) SB machen, weil ich sonst sehr unruhig werde. Ich hätte gerne SEX, weil das wohl mehr Spaß bringt als SB (langsam geht es mir auf die Nerven). Also bei mir ist alles fit.
1xOrgasmus 15min mehr leben.

Re: Sexualität bei Epilepsie

Horst @, Monday, 25.08.2008, 07:57 (vor 6569 Tagen) @ James

Hallo James,
frag mal deinen Urologen nach "Thombran/Trazodon", soviel mir bekannt ist, ist es das einzige Antidepressivum, das sich positiv auf die Potenz auswirkt!

Gruß Horst