Re: Glücksgefühle/Depressionen

Brigitta @, Sunday, 24.08.2008, 21:44 (vor 6570 Tagen) @ michi

Hallöchen,

das Lamictal wird auch als Antidepressivum verwendet wie du schreibst.
Kann also sein, daß du ohne das Lamictal viel schlimmere Depressionen hättest oder stärkere wie so mit Lamictal. Kann also dadran liegen vielleicht, daß du runter bist damit.

Vielleicht ist auch in letzter Zeit was Schlimmes bei dir passiert, was Ursache sein könnte für die Depressionen.

Oder beides.

Ich habe selber fokale Anfälle/Auren gehabt, wurde operiert, hab seit dem keine mehr, aber dafür Depressionen/Stimmungsschwankungen. Solang ich aber meinen Antidepressivum nimm gehts mir gut. Und Lamictal nehm ich auch noch, daß ich keine Anfälle mehr bekomm. Aber nur mit Lamictal war das net ausreichend um meine Stimmungsschwankungen in den Griff zu bekommen, so daß ich ein weiteres Antidepressivum nehmen muß/soll.

Ist mir auch lieber so, wie wenn ich das so extrem hab wie nach der OP. Da saß ich z.T. in der Wohnung, starrte die Decke an und heulte ohne Grund und das den ganzen Tag ununterbrochen!

Sonst mußt du mal zum Arzt um das zu überprüfen oder mit ihm das besprechen. Vielleicht weiß er mehr woher das kommen könnte.

Lg

Brigitta

[zitat=michi]Hi,
Mir ist was aufgefallen. Ich nehme momentan Lamictal 200-0-200mg (bin runtergegangen von 250-0-250). Ich habe eine komplex-fokale Epi seit 5Jahren, hatte aber seit 9Monaten keinen Anfall mehr (nur ab und zu Auren). Ich habe in der Zeit, wenn ich kein Stress habe imme Glücksgefühle, aber wenn ich Stress habe werde ich für eine Zeit Depressiv (schlecht gelaunt, keine Lust, Da Leben hat kein Sinn mehr- Gedanken). Das Glücksgefühl geht sonst nie weg und fühlt sich ein bisschen wie das "angenehme" Gefühl bei Auren an. Liegt das fröhlichkeitsgefühl an Lamictal (wird auch als antidepressiva verwendet)? Mom bin ich Happy obwohl meiner Schlafstörungen. MfG michi[/zitat]

gesamter Thread: