Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wo man Adressen von Fachärzten für Epilepsie in der Umgebung heraus finden kann?
Außer jetzt halt Gelbe Seiten oder so...
LG
Re: Fachärzte
Anton
, Tuesday, 26.08.2008, 17:08 (vor 6568 Tagen) @
Christine
Hallo Christine,
wenn Du vier Beiträge zurückblätterst, findest Du unter dem Thema "Hilfe bei Facharztsuche" Hinweise von mir.
Viele Grüße
Anton
Re: Re: Fachärzte
Christine
, Tuesday, 26.08.2008, 17:26 (vor 6568 Tagen) @
Christine
[zitat=Anton]
Hallo Christine,
wenn Du vier Beiträge zurückblätterst, findest Du unter dem Thema "Hilfe bei Facharztsuche" Hinweise von mir.
Viele Grüße
Anton[/zitat]
Hallo Anton,
danke erstmal, aber soweit war ich leider auch schon...
weil Ambulanz usw. war ich alles schon, aber ist halt nicht in der Nähe von mir und meinen Neurologen kannste vergessen.
LG
Re: Re: Re: Fachärzte
Anton
, Tuesday, 26.08.2008, 18:38 (vor 6568 Tagen) @
Christine
Hallo Christine,
aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass es gar nicht drauf ankommt, dass der gute Epileptologe in der Nähe wohnt, man braucht ihn nur wenige Male, um sich die Diagnose, die wahre Diagnose, feststellen zu lassen, das ist die Voraussetzung für die richtige Therapie. Ich habe ihn gut 300 km von zu Hause entfernt gefunden.
In meinem Fall war es so, dass medikamentöse Therapien aufgrund der Art meiner Erkrankung gar nicht angeschlagen haben. Somit bin ich Jahrzehnte falsch behandelt worden. Erst ein Epileptologe in einem Epilepsie-Zentrum (Bielefeld-Bethel) hat festgestellt, dass ich durch eine operative Therapie anfallsfrei werden konnte. Nachdem das vor gut 2 Jahren geschehen ist, habe ich ein neues Leben beginnen können.
An Deiner Stelle würde ich ruhig einmal weit fahren, wenn Du mit der augenblicklichen Situation nicht zufrieden bist. Die Untersuchungen, wie Blutserumkontrollen und EEG-Messungen können durch einen Neurologen in der Heimat erfolgen.
Viele Grüße
Anton
Re: Re: Re: Re: Fachärzte
Christine
, Thursday, 28.08.2008, 17:26 (vor 6566 Tagen) @
Christine
[zitat=Anton]Hallo Christine,
aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass es gar nicht drauf ankommt, dass der gute Epileptologe in der Nähe wohnt, man braucht ihn nur wenige Male, um sich die Diagnose, die wahre Diagnose, feststellen zu lassen, das ist die Voraussetzung für die richtige Therapie. Ich habe ihn gut 300 km von zu Hause entfernt gefunden.
In meinem Fall war es so, dass medikamentöse Therapien aufgrund der Art meiner Erkrankung gar nicht angeschlagen haben. Somit bin ich Jahrzehnte falsch behandelt worden. Erst ein Epileptologe in einem Epilepsie-Zentrum (Bielefeld-Bethel) hat festgestellt, dass ich durch eine operative Therapie anfallsfrei werden konnte. Nachdem das vor gut 2 Jahren geschehen ist, habe ich ein neues Leben beginnen können.
An Deiner Stelle würde ich ruhig einmal weit fahren, wenn Du mit der augenblicklichen Situation nicht zufrieden bist. Die Untersuchungen, wie Blutserumkontrollen und EEG-Messungen können durch einen Neurologen in der Heimat erfolgen.
Viele Grüße
Anton[/zitat]
Re: Re: Re: Re: Fachärzte
Christine
, Thursday, 28.08.2008, 17:38 (vor 6566 Tagen) @
Christine
Hallo Anton,
die Sache ist mir schon klar, habe seit 6 Jahren Epilepsie war auch schon einige Male in Bethel, aber hatte zur Zeit halt noch anderweitige Probleme wie z.B. extrem schlechte Blutwerte usw. und mein Neurologe hat das ziemlichst ignoriert und einfach Medis abgesetzt und dann hatte ich den Salat. Und ich wollte eigentlich nur wissen, wo man solche Adressen rausbekommt!
LG Christine