patient

Christina Schuster @, Friday, 29.08.2008, 18:42 (vor 6565 Tagen)

Hallo Ihr lieben,

habe seit meinem 15 Lebensjahr Epilepsie, habe Jahre gekämpft um diese Krankheit zu besiegen jedoch ist es mir nicht gelungen und muss mich jetzt wieder in die Hände eines Neurologen begeben. Ware lange Zeit in der Paracelsus Klinik in der Schweiz die auf natürliche Weise alles versuchte jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich auch in den Händen von Dr. Kurt Mosetter in Konstanz. Habe erst jetzt wieder einen Anfall gehabt jedoch war ich in dieser Zeit gerade dabei meine Tabletten auf eine halbe und eine halbe am Abend abzusetzen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich mein Problem/Krankheit vielleicht doch in den Griff bekommen kann? Für mich wäre sehr wünschenswert die Ursache dieser Krankheit rauszufinden da diese Krankheit noch kein einziger in der Familie gehabt hat. Bitte helft mir doch weiter....

Herzlich

Christina

Re: patient

Julia @, Friday, 29.08.2008, 19:53 (vor 6565 Tagen) @ Christina Schuster

Hallo Christina,

den ersten Schritt hast du bereits getan, du bist zum Neurologen. Es werden jetzt mit Sicherheit, bildgebende Verfahren, wie ein MRT, CT... folgen....!!!

Bespreche es mit deinem Arzt.., doch leider muss man auch sagen, dass du das beste Alter für solche Untersuchungen versäumz hast zum Arzt zu gehen, Kindheit, Jugend, junges erwachsenen Alter...da befindet sich das Gehirn noch in einer tieferen Entwicklung!!!

Erwarte jedoch nicht zu viel auf einmal... so was kann Jahre dauern, da sprech ich aus Erfahrung!! Es kann genau so passieren, dass man den Auslöser dafür nicht findet, unbekannt bleibt....

Liebe Grüße
Julia

[zitat=Christina Schuster]Hallo Ihr lieben,

habe seit meinem 15 Lebensjahr Epilepsie, habe Jahre gekämpft um diese Krankheit zu besiegen jedoch ist es mir nicht gelungen und muss mich jetzt wieder in die Hände eines Neurologen begeben. Ware lange Zeit in der Paracelsus Klinik in der Schweiz die auf natürliche Weise alles versuchte jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich auch in den Händen von Dr. Kurt Mosetter in Konstanz. Habe erst jetzt wieder einen Anfall gehabt jedoch war ich in dieser Zeit gerade dabei meine Tabletten auf eine halbe und eine halbe am Abend abzusetzen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich mein Problem/Krankheit vielleicht doch in den Griff bekommen kann? Für mich wäre sehr wünschenswert die Ursache dieser Krankheit rauszufinden da diese Krankheit noch kein einziger in der Familie gehabt hat. Bitte helft mir doch weiter....

Herzlich

Christina [/zitat]

Anton @, Friday, 29.08.2008, 21:36 (vor 6565 Tagen) @ Christina Schuster

Hallo Christina,

hab seit meinem 25. Lebensjahr Epilepsie und ich habe mich auch immer gefragt, wodurch sie ausgelöst worden sein könnte. Erst Jahre später bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen.

Im Kleinkindalter soll ich einen Fieberkrampf und eine Hirnhautentzündung gehabt haben, ausgelöst von der damaligen Pflichtpockenschutzimpfung.

Erst sehr viel später, durch neuzeitliche bilddgebende Verfahren, hat sich der Zusammenhang zwischen den Krankheiten in jungen Jahren und der Epilepsie bestätigen lassen.

Alternative Verfahren, wie naturheilkundliche Medizin, können eine Epilepsie nicht in den Griff bekommen. Sie können wohl unterstützend hilfreich sein.

Eine Epilepsie gehört in die Hände von Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat oder Epileptologen.

Medikationsänderungen dürfen immer nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt vorgenommen werden.

Dein Weg könnte sein, einen Anfallskalender zu führen und die Anfälle von Dritten verbal zu skizzieren lassen. Da freut sich der Arzt drüber und ist viel besser in der Lage, die Art der Epilepsie festzustellen, was sich auf eine bessere Diagnostizierung auswirken kann.

Epilepsie kann nicht vererbt werden, allerdings ist es möglich, mit der genetischen Veranlagung geboren zu werden, wenn Vorfahren daran erkrankt gewesen sind.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüße
Anton

RGE @, Sunday, 31.08.2008, 12:04 (vor 6563 Tagen) @ Christina Schuster

Hallo Christina,

es gibt nur eine einzige Möglichkeit, dir zu helfen: du musst in die Hände eines erfahrenen, auf Epi spazialisierten Neurologen (=Epileptologen). Alternativ solltest du darüber nachdenken, dich an ein Epilepsiezentrum überweisen zu lassen. Diese Leute haben Ahnung! Aus deiner Schilderung ist nicht zu entnehmen, ob schon einmal ein MRT gemacht wurde (CT kannst du getrost vergessen, hier sieht man nicht alles!!) UND von einem auf Epi spezialisierten Neuroradiologen begutachtet wurde. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre das der erste Schritt um dir wirklich zu helfen, gefolgt von EEG-Untersuchungen, die aber sicher schon bei dir durchgeführt wurden.

Mit Naturmedizin kann man Epi nicht behandeln, das ist verlorene Zeit.

LG

RGE