Re: Re: Was für ein Anfall ist das?

michi @, Sunday, 31.08.2008, 00:28 (vor 6564 Tagen) @ Markus Schätze

Hi,
Das hört sich ganz interessant an, aber wenn es dich sonst nicht beinträchtigt ist ja alles gut.

[zitat=Nicole Hotz]Hallo,
ich kenne dieses Phänomen zwar nicht, aber hast du schon einmal mit deinem Neurologen darüber gesprochen? Vielleicht ist es auch sinnvoll in einer Klinik für Epilepsie vorstellig zu werden.

Liebe Grüße
Nicole

Hallo.
Ich leide an Oligoepilepsie (4 Anfälle) und bekomme seit einigen Jahren 300mg Lamotrigin pro Tag.
Gelegentlich habe ich Zustände, die ich nicht genau einordnen kann bzw. der Epilepsie zuordnen kann.
Diese "Anfälle" sehen immer gleich aus. Ich lege mich nachmittags ins Bett wenn ich müde bin um ein nickerchen zu halten, einige minuten später rüttelt es mich aus dem Schlaf und ich bin wieder wach, obwohl ich noch total müde bin. Das fühlt sich an, als würde mich jemand schütteln und wach ruckeln. Dabei habe ich aber keine Bewegungsstörungen, die Muskulatur zuckt und bewegt sich also nicht irgendwie mit. Quasi wie als würde ich nur innerlich durchgeschüttelt werden. Ich würde das am ehesten mit einem "Aufwach-Grand Mal" in Verbindung bringen. Allerdings habe ich das nie abends wenn ich einschlafe oder morgens wenn ich aufwache. Nur wenn ich nachmittags oder abends müde mich aufs Sofa leg oder so.
Kennt jemand dieses Phänomen?[/zitat]

gesamter Thread: