Re: Re: Schwangerschaft mit Epilepsie und Lamictal..
Hi Sabine,
klingt ja ziemlich nach ähnlicher Form wie bei mir! Ja ich denke dann ist das Lamictal wohl wirklich unbedenklich und ich möchte nur das Petnidan noch gänzlich ausschleichen!
Was die Verhütung angeht: Ich nehme ganz normal die minipille Cerazette. Das Lamictal hat laut meiner Frauenärztin keinen Einfluss auf die Pille. Anders bei dem anderen Medikament das ich nehme. Aber ich nimm beides zusammen schon erfolgreich einige Jahre, so dass ich mir keine Gedanken mache. Den Nuvaring hatte ich mal für 2 Monate, da er auch niedrig dosiert ist, wollt ich es ausprobieren. Laut meiner Ärztin wäre der Ring auch ok gewesen. ich kam nur selbst nicht damit klar...
Wünsche dir auch alles Gute!!
Liebe Grüße
Simone
[zitat=Sabine]Hi
Ich bin jetzt 23 und habe seit ca. 11 Jahren Grandmal
- Anfälle.Hab bis vor5 Monaten Lamictal und Ergenyl bekommen. Möchte auch mal Kinder darum hat mein Arzt auch auf eine Monotherapie mit Lamictal. Nehme bis jetzt 550 mg pro Tag. Anfangs beim absetzen hatte ich nach 3 Wochen einen Anfall seit her bin ich Gott sei dank, toi toi toi anfallsfrei. Ich war davor fast 4 Jahre anfallsfrei.
Ich denke wenn du auf deinen Körper hörst, in der Umstellungsphase, z.b bei Müdigkeit ins Bett gehen, keinen Alkohol und nicht Auto fahren, dann schaffst du es ohne Probleme. Du darfst nur nicht aufgeben.
Mit tut das Lamictal gut, kaum mehr müde, keine Hungerattaken usw.
Ich hab dafür ne Frage wie machst du das mit der Verhütung ?
Habe den Nuvaring, bin mir aber nicht sicher ob er funktioniert mit Lamictal.
Also Kopf hoch
Grüße Sabine
Was sind eure Erfahrungen mit Epi und Schwangerschaft? Hat jemand Lamictal und evtl auch zusätzlich andere Medikamente einnehmen müssen?
Bin ziemlich beunruhigt wegen den ganzen Gefahren.
Hoffe ihr könnt mir mit euren Antworten helfen!
Liebe Grüße
Simone[/zitat][/zitat]
gesamter Thread:
- Schwangerschaft mit Epilepsie und Lamictal.. -
Simone,
31.08.2008, 10:36
- Re: Schwangerschaft mit Epilepsie und Lamictal.. - Sabine, 01.09.2008, 12:36
- Re: Re: Schwangerschaft mit Epilepsie und Lamictal.. - Simone, 01.09.2008, 13:11
- Re: Re: Re: Schwangerschaft mit Epilepsie und Lamictal.. - Nicole Hotz, 07.09.2008, 15:27