Anfall mit vollständig erhaltenem Bewußtsein
Hallo,
mein Sohn hat die Diagnose "Symptomatische Epilepsie" mit einem im MRT sichtbaren Fokus. Nach jahrelanger Einnahme von Trileptal und Keppra haben wir seit einigen Wochen Trileptal ganz abgesetzt, weil es durch ein anderes AE ersetzt werden soll.
Zur ZEit nimmt er also nur noch Keppra 500 - 0 - 500. Bei seiner letzten Anfallsserie konnten wir nun feststellen, daß sich seine Anfälle verändern. Früher hat er immer die Augen verdreht und konnte bei einem Anfall auch nichts sehen. Jetzt beschreibt er uns detailliert, was während des Anfalls (einer tonischen Verkrampfung des ganzen Körpers) um ihn herum vorgegangen ist, selbst wenn dabei nicht gesprochen wird.
Wie nennt man solche Anfälle?
LIebe Grüße
Helga
Re: Anfall mit vollständig erhaltenem Bewußtsein
[zitat=Helga]Hallo,
mein Sohn hat die Diagnose "Symptomatische Epilepsie" mit einem im MRT sichtbaren Fokus. Nach jahrelanger Einnahme von Trileptal und Keppra haben wir seit einigen Wochen Trileptal ganz abgesetzt, weil es durch ein anderes AE ersetzt werden soll.
Zur ZEit nimmt er also nur noch Keppra 500 - 0 - 500. Bei seiner letzten Anfallsserie konnten wir nun feststellen, daß sich seine Anfälle verändern. Früher hat er immer die Augen verdreht und konnte bei einem Anfall auch nichts sehen. Jetzt beschreibt er uns detailliert, was während des Anfalls (einer tonischen Verkrampfung des ganzen Körpers) um ihn herum vorgegangen ist, selbst wenn dabei nicht gesprochen wird.
Wie nennt man solche Anfälle?
LIebe Grüße
Helga[/zitat)
Hallo,
ich habe auch tonisch/klonische Anfälle, aber leider wenn ich diese Anfälle habe kann ich mich an nichts wärend der Zeit erinnern und wenn der Anfall vorbei ist bin ich immer total verwirrt un rede stunenlang unsinn, was wirklich absolut kein sinn ergibt.
Das sagte man mir sin fokale Anfälle aber genauers weis ich erst in 4 Wochen wenn ich das erste mal beim Neurologen bin bzw war.
LG
hallo helga
Meine Tochter hat seit 13 Jahren Grand Mal Anfälle ,sie ist jetzt 14 !
Bei ihr ist es sie weiß nichts von dem Anfall nicht wann er kommt und wie dieser Anfall war sie ist hinterher völlig am Ende.
Zur Zeit ist sie in Bethel,weil im Moment uns das ruder aus der Hand rutscht,denn sie hat momentan wieder unzählige Anfälle ,obwohl es auch anders geht,denn sonst war sie auch über Jahre hinweg anfallsfrei.Tanja bekommt an Medis: 750-0-900 Orfiril 5-5-5- Frisium 2 1/2 Dibro Be !!
Ich wünsche euch viel Glück!
Gruß Insa
Hallo Helga,
also bei meiner Tochter sind es Umdämmerungsstaten die sie hat.
sie ist dabei nicht tonisch, sondern liegt einfach nur da, Augen meist zur Seite weg.......das Ganze dauert teils bis zu einer Stunde.
Sie kann sich nicht mitteilen und auch ihren Körper nicht steuern, aber sie reagiert z.B. wenn ich ihr eine Rektiole in den Po geben will ( dann bäumt sie sich auf) oder aber auch wenn unser Hund sie leckt.
Sie ist also nicht komplett abgetreten sndern hat lichte Momente.
Ob es solch anfallsform auch in Verbindung mit tonischen Anfällen geben kann, kann ich Dir nicht sagen.