Neuzugang

Lars ⌂ @, Friday, 05.09.2008, 17:50 (vor 6558 Tagen)

Hallo, ich muß seit Februar diesen Jahres akzeptieren, daß ich damit Leben muß Epilepsie zu haben die schon seit meiner Kindheit bekannt ist ich aber nie war haben wollte. Daher habe ich es immer verdrängt, bis es dann zwischen Dez`07 und Feb`08 zu starken Anfällen kam und man mir in der Epileptologischen Klinik in Bonn sagte, ich hätte Epilepsie. Im ersten Moment stürtzte eine Welt über mir zusammen, da ich nicht wußte wie es jetzt weiter gehen sollte. Ich arbeitete seit etwa 9 Jahren bei der DB Regio als Zugbegleiter (mein Traumberuf), diesen kann ich jetzt laut meinem Betriebsarzt nicht mehr ausüben (leider). Zu allem Übel habe ich auch noch Probleme mit meinem Herzen(Herzleistungschwäche) und mit meiner Lunge(Asthma Bronchiale). Da ich alleine Lebe und hier noch keone Freund gefunden habe, weiß ich nicht wie ich mit der ganzen neuen Situation umgehen soll. Kann mir jemand einen Rat geben???

Re: Neuzugang

Dirk @, Friday, 05.09.2008, 19:56 (vor 6558 Tagen) @ Lars

Hallo Lars

Wir sind sozusagen Leidensgenossen. Ich habe Epilepsie gleich wie du seit Kindheit an, hab es aber über 20 Jahre verdrängt immer mit der Ungewissheit in einem ungünstigen Augenblick unter Zeugen einen Anfall zu bekommen. Da die Anfälle nur nachts auftraten blieben sie jahrelang unerkannt. Erst 2005 als ich bei der Arbeit einen Anfall hatte flog das ganze auf. Ich landete auf der Neuro, verließ diese dann mit der Diagnose die ich schon lange wusste. Dank eines Tricks konnte ich den Führerschein halten. Beweisen können sie mir die Epilepsie nämlich nicht. Akzeptieren konnte ich das auch nicht. Dann hatte ich eine Serie von GM-Anfällen, schließlich doch die Diagnose Epilepsie.

Ich leide wie du an einer Herzerkrankung (Reizleitung kaputt, deswegen dann Schrittmacherimplantation). Während ich das mit dem Herzen leichter wegsteckte hab ich mich gegen die Epidiagnose heftig zur Wehr gesetzt. Als Medikamente nehm ich nun Convulex und Lamictal. Depressive Phasen folgten. Schließlich bekam ich die Invalidität (50 % Behinderung) zugesprochen. Nun nehm ich noch Wellbutrin und Abilify gegen die Depressionen und Stimmungsschwankungen. Die ganzen Medis machen ziemlich müde und Gedächtnislücken hab ich auch, steh zeitweise neben den Socken.

Nun versuch ich einfach mein Schicksaal zu akzeptieren und das beste draus zu machen.

Grüsse Dirk

Re: Re: Neuzugang

Jessica @, Friday, 05.09.2008, 20:08 (vor 6558 Tagen) @ Lars

Hallo,

meine Diagnose ist noch nicht all zulange her, 30.06.08 und naja fühl mich jetzt schon irgendwie wie ihr beide euch fühlt. Also akzeptieren will ich es nicht, aber Beruf verloren, dann jetzt neue Ausbildung verloren und nun immmer noch Einstellungsphase. Habe auch Herzprobleme, mein Herz ist immer zu schnell (Sinustachykarie) ist nichts lebensbedrohliches mehr, Medikamente weren auch seit gestern langsam abgesetzt, aber habe da immer noch Diabetes Typ 1. Weis bei mir auch nicht wie es weiter gehen soll, will auch ein Behindertanausweis beantragen, mal sehen ob es klappt. Habe schon einen urch den Diabetes.
Meine Anfälle kann ich leider nicht unterdrücken bzw sie kommen am Tag, egal wann und wo.
eswgene Arbeit weg, Ausbildung, Fahrschule musste ich abbrechen.
Naja da haben wir hier wohl alle was gemeinsam.

Re: Re: Neuzugang

Susanne @, Saturday, 06.09.2008, 01:09 (vor 6558 Tagen) @ Lars

[zitat=Dirk] Dank eines Tricks konnte ich den Führerschein halten. Beweisen können sie mir die Epilepsie nämlich nicht. Akzeptieren konnte ich das auch nicht. Dann hatte ich eine Serie von GM-Anfällen, schließlich doch die Diagnose Epilepsie. [/zitat]

!!! soll ich jetzt zynisch fragen, ob Du trotz der Epilepsie so rücksichtslos bist, und Auto fährst???
So etwas Verantwortungsloses habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!

Re: Re: Re: Neuzugang

Dirk @, Saturday, 06.09.2008, 11:51 (vor 6557 Tagen) @ Lars

Hallo Susanne

Ich hab übrigens auch noch die Berechtigung zur Überwachung und Bedienung von strahlenerzeugenden Maschinen. Als Strahlenschutzbeauftragter bin ich für die Überwachung der Strahler eines gesamten Krankenhauses zuständig !!! Also erzählt mir keiner etwas über Verantwortung.

Die Diagnose GM-Epilepsie wurde in Italien gestellt. Da ich österreichischer Staatsbürger bin ist sie ungültig egal ob sie stimmt oder nicht. Man glaubt zwar an Epi aber glauben heißt bekanntlich nichts wissen. Wie schon erwähnt können sie mir die Epi nicht nachweisen. Das läuft einfach unter Synkopen wegen des Kreislaufes. Ich kann meine Kreislauferkrankung beweisen, die ihre Epi nicht. Wenn die Docs so blöd sind und auf simple Schmähs reinfallen (Hab mich während des Monitorings mit AE's abgesichert) ist das ihr Problem.

Grüße Dirk

das gibts doch wohl nicht!

Nicole @, Saturday, 06.09.2008, 21:23 (vor 6557 Tagen) @ Lars

[zitat=Dirk]Hallo Susanne

Ich hab übrigens auch noch die Berechtigung zur Überwachung und Bedienung von strahlenerzeugenden Maschinen. Als Strahlenschutzbeauftragter bin ich für die Überwachung der Strahler eines gesamten Krankenhauses zuständig !!! Also erzählt mir keiner etwas über Verantwortung.

Die Diagnose GM-Epilepsie wurde in Italien gestellt. Da ich österreichischer Staatsbürger bin ist sie ungültig egal ob sie stimmt oder nicht. Man glaubt zwar an Epi aber glauben heißt bekanntlich nichts wissen. Wie schon erwähnt können sie mir die Epi nicht nachweisen. Das läuft einfach unter Synkopen wegen des Kreislaufes. Ich kann meine Kreislauferkrankung beweisen, die ihre Epi nicht. Wenn die Docs so blöd sind und auf simple Schmähs reinfallen (Hab mich während des Monitorings mit AE's abgesichert) ist das ihr Problem.

Grüße Dirk[/zitat]

Und wenn du wegen eines Anfalls beim Autofahren jemanden verletzt oder gar umbringst, ist das auch deren Problem, oder was!?
Wie jemand, der augenscheinlich in einem KH arbeitet wenn ich das richtig gelesen habe, derart verantwortungslos sei n kann, ist mir schleierhaft!!!!!

Re: das gibts doch wohl nicht!

Dirk @, Saturday, 06.09.2008, 22:45 (vor 6557 Tagen) @ Lars

Hallo

Die Gutachten bescheinigen mir Fahrtauglichkeit. Und ja es ist und bleibt das Problem der Ärzte, die haben die Diagnose Synkopen gestellt nicht ich. Die Diagnose der Fachabteilung zählt eben mehr beim Gutachten. Was irgendein Bezirkskrankenhaus in Italien sagt bleibt irrelevant. Wenns dich beruhigt ich hab kein Auto.

Grüsse Dirk