Re: Neuzugang

Dirk @, Friday, 05.09.2008, 19:56 (vor 6558 Tagen) @ Lars

Hallo Lars

Wir sind sozusagen Leidensgenossen. Ich habe Epilepsie gleich wie du seit Kindheit an, hab es aber über 20 Jahre verdrängt immer mit der Ungewissheit in einem ungünstigen Augenblick unter Zeugen einen Anfall zu bekommen. Da die Anfälle nur nachts auftraten blieben sie jahrelang unerkannt. Erst 2005 als ich bei der Arbeit einen Anfall hatte flog das ganze auf. Ich landete auf der Neuro, verließ diese dann mit der Diagnose die ich schon lange wusste. Dank eines Tricks konnte ich den Führerschein halten. Beweisen können sie mir die Epilepsie nämlich nicht. Akzeptieren konnte ich das auch nicht. Dann hatte ich eine Serie von GM-Anfällen, schließlich doch die Diagnose Epilepsie.

Ich leide wie du an einer Herzerkrankung (Reizleitung kaputt, deswegen dann Schrittmacherimplantation). Während ich das mit dem Herzen leichter wegsteckte hab ich mich gegen die Epidiagnose heftig zur Wehr gesetzt. Als Medikamente nehm ich nun Convulex und Lamictal. Depressive Phasen folgten. Schließlich bekam ich die Invalidität (50 % Behinderung) zugesprochen. Nun nehm ich noch Wellbutrin und Abilify gegen die Depressionen und Stimmungsschwankungen. Die ganzen Medis machen ziemlich müde und Gedächtnislücken hab ich auch, steh zeitweise neben den Socken.

Nun versuch ich einfach mein Schicksaal zu akzeptieren und das beste draus zu machen.

Grüsse Dirk

gesamter Thread: