Kreislaufprobleme als Medikamentennebenwirkung?

Heidi @, Monday, 08.09.2008, 13:56 (vor 6555 Tagen)

Hallo,

ich habe seit 14 Jahren Grand-Mal-Anfälle und nehme seit 13 Jahren verschiedene Medikamente. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder gesundheitliche Probleme, die ich kurz als Kreislaufprobleme zusammenfassen würde. Das kann soweit führen, dass ich bei einem Infekt einige Tage im Krankenhaus lande, weil mein Körper damit nicht mehr zurecht kommt und extrem rebelliert.
Meine Probleme? Ich friere und kurz danach schwitze ich wieder. Bin schnell außer Atem, ungewöhnlich schnell KO, könnte mich gleich früh morgens wieder ins Bett legen, obwohl ich gut geschlafen habe. Trinken und Essen wiederstrebt mir. Plötzlicher Brechreiz, der einmal gestartet immer weiter geht - stundenlang. Mir wird leicht schwindlig. Vorhin hatte ich schon wieder Nasenbluten. Die Hände sind kalt. Häufig Schluckauf. Der Bauch ist heiß oder extrem gebläht und gleichzeitig ist mir nur übel. Sobald ich die Tabletten nehme, habe ich besonders bei Zonegran das Gefühl, dass mein Bauch zu brennen anfängt.
Arbeiten fällt extrem schwer.

Können diese Symptome Nebenwirkungen von AEDs sein? Oder durch diese verstärkt werden? So jedenfalls kann es nicht weitergehen.

Über Antworten und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.

gesamter Thread: