nächtliche Anfälle nicht einstellbar

Anja @, Thursday, 11.09.2008, 02:06 (vor 6553 Tagen)

Hallo

Seit Jahren leide ich unter Anfällen die hauptsächlich nachts auftreten. Die dauern oft Stunden. Begleitet ist das von starken Stimmungsschwankungen. Auftreten tut das in der Hochphase. Diese Phasen sind auf der einen Seite super aber die Anfälle mit den Halluzinationen sind beängstigend. Während den Tiefphasen schlaf ich dann wieder zu viel, kann mich zu nichts aufraffen. Bin da auch total lustlos uind depressiv. Hab keine Ahnung was das ist. Würd mich über Antworten freuen.

Grüsse Anja

Re: nächtliche Anfälle nicht einstellbar

Anton @, Thursday, 11.09.2008, 13:37 (vor 6552 Tagen) @ Anja


Hallo Anja,

zu Deinem Bericht fällt mir was ein, und zwar, kann es sein, dass Du hochgradig unzufrieden bist oder in Streit mit anderen liegst? Dass Du irgendeine negative Sache zur Hauptsache Deines Lebens gemacht hast, dich ständig darüber ärgerst und dich sehr hineinsteigerst? Oder hast Du Ärger in Familie, auf der Arbeit oder in der Schule?

Aus meiner Sicht muss es etwas sein, was dich zutiefst bedrückt. Du scheinst in eine Depression gefallen zu sein und findest den Weg nicht hinaus, es zeigt sich an Deiner Lustlosigkeit. Du scheinst kein Stück Freude zu haben im Augenblick.

Wenn Du abends ins Bett gehst und dann einen Anfall bekommst, empfindest Du es als Erleichterung, obwohl Du vor den Anfällen Angst hast. Ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir. Ich bin der Meinung, Du solltest zuerst Deinen Hausarzt aufsuchen und mit ihm sprechen, ob er eine Idee hat, wie Du die Depression wieder loswirst. Vielleicht kann er dir ein Mittel zur Aufhellung gehen.

So wie Du das Anfallsgeschehen hier beschrieben hast, wird Dein Neurologe sehr viel daraus schließen können. Denn Du scheinst, wie Du selbst auch sagst, nicht richtig eingestellt zu sein. Ständige Anfälle und die damit verbundenen Nachteile sorgen auch für Ärger und Verdruss, daraus kann eine Depression entstehen.

Wenn Dein Neurologe nicht weiter weiß, wäre es gut, wenn Du entweder einen Neurologen mit Epilepsie-Kenntnis aufsuchst oder einen Epileptologen in einem Epilepsie-Zentrum.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du schnell wieder aus diesem Loch herauskommst und wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüße
Anton

Re: Re: nächtliche Anfälle nicht einstellbar

Anja @, Saturday, 13.09.2008, 00:34 (vor 6551 Tagen) @ Anja

Hallo Anton

Ärger mit der Familie hab ich wirklich vor allem mit dem Opa. Der hatte mir sogar schon mit Exorzismus gedroht. Ich hätte ihn verhext weil er nun aufgrund seines Alkoholkonsums so die Ärzte selber Epi hat. Er hat getrunken so weit ich denken kann. Jedes mal wenn ich einen Anfall hatte rannte er mit dem Weihrauchkessel durchs Haus. Ich sei sozusagen besessen. Dann wollte er mich zum Exorzisten schleppen. Weil keiner darauf einging lies er es schliesslich sein. Nun hat er zur Strafe selber Anfälle. Ärger mit ihm und meinem Bruder hab ich immer noch aber ob das die Ursache ist kann ich nicht sagen. Epi hab ich von Kindheit an.

Grüsse Anja