Re: diagnose Epilepsie, und jetzt?

Anton @, Thursday, 11.09.2008, 20:51 (vor 6552 Tagen) @ Aileen

Hallo Aileen,

es gibt jede Menge an Epilepsie Erkrankte. In Deutschland sind es fast 1 Mio. Den meisten von ihnen sieht man es nicht an, weil sie ihr Leben solide führen. Auch, weil sie einen guten Neurologen mit Epilepsie-Zusatzausbildung zum Arzt ihres Vertrauens gemacht haben.

Ich bin schon seit langem erkrankt, ich darf keinen Alkohol, ich brauche regelmäßigen Schlaf, regelmäßig meine Medizin, exzessives Leben lehnt mein Körper ab.

Wenn ein wirklich guter Facharzt Deine Epilepsie festgestellt hat, wird er wissen, welche Art Epilepsie Du hast. Daraus kann er schließen, welche Einschränkungen Du haben wirst und ist in der Lage, eine vorläufige Prognose zu stellen. Wichtig ist, dass Du anfallsfrei wirst, weil sonst die motorisierte Teilnahme am Straßenverkehr nicht erlaubt ist. Unter "Epilepsie und Führerschein" sind im Internet die Richtlinien zu finden.

Ich kann von mir behaupten, dass das bisschen Verzicht, was ich durch die Epilepsie zu üben habe, mich nicht belastet. Ich wünsche dir, dass sich das bald für dich klärt und hoffe, dass Du schon bald wieder gesund bist.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: