Diagnose

JinLondon @, Monday, 15.09.2008, 19:23 (vor 6548 Tagen)

Hi-

Ich bin 23 Jahre alt, lebe in London und habe seit Anfang Februar dieses Jahres Complex Partial & Tonic Clonic Seizures. Mein GP meinte es waere wohl Temporal Lobe Epilepsy, aber ich habe noch keine konkrete Diagnose (musste ueberhaupt dank dem tollen Gesundheitssystem hier drueben erst mal Anfang Juli warten bis ich ueberhaupt nen Termin beim Neuro bekommen haben trotz ~6 Anfaellen die Woche). Ich nehme jetzt 200mg Lamictal und habe seit etwa 1 1/2 Monaten keine grossen seizures mehr gehabt, blos Simple Partials. So weit so gut. Hatte zwei Video EEGs soweit eins sleep deprived und hoffe jetzt halt das sie mir mal konkret ein bisschen was erklaeren koennen.

Irgend jemand in ner aehnlichen Situation? Wuerde mich freuen von jemandem was zu hoeren, fuehl mich schon ein bisschen allein gelassen mit alle dem.

Re: Diagnose

Schluffi @, Monday, 15.09.2008, 19:59 (vor 6548 Tagen) @ JinLondon

Grüße nach London

Mit einer beidseitigen Teemporalen bin ich eingestellt auf Lamctal 200-0-200 und Keppra 1000-0-1000 und 1 Frisium 10mg und dank dieser Einstellung keinen GM oder Status !!
Die Einstellung hatte ca.4 Jahre gedauert und ich danke dafür!
Nun ist es eine Beidseitige (Temporale) und ich hoffe das auch bei dir die Richtige Einstellung gefunden wird!

Wo wurde diese vorgenommen?

Grüße Schluffi

Re: Diagnose

nicole @, Monday, 15.09.2008, 21:04 (vor 6548 Tagen) @ JinLondon

[zitat=JinLondon]Hi-

Ich bin 23 Jahre alt, lebe in London und habe seit Anfang Februar dieses Jahres Complex Partial & Tonic Clonic Seizures. Mein GP meinte es waere wohl Temporal Lobe Epilepsy, aber ich habe noch keine konkrete Diagnose (musste ueberhaupt dank dem tollen Gesundheitssystem hier drueben erst mal Anfang Juli warten bis ich ueberhaupt nen Termin beim Neuro bekommen haben trotz ~6 Anfaellen die Woche). Ich nehme jetzt 200mg Lamictal und habe seit etwa 1 1/2 Monaten keine grossen seizures mehr gehabt, blos Simple Partials. So weit so gut. Hatte zwei Video EEGs soweit eins sleep deprived und hoffe jetzt halt das sie mir mal konkret ein bisschen was erklaeren koennen.

Irgend jemand in ner aehnlichen Situation? Wuerde mich freuen von jemandem was zu hoeren, fuehl mich schon ein bisschen allein gelassen mit alle dem.

[/zitat]

Hallo Jin,

ich weiss, dass das Gesundheitssystem in England diesbezüglich nicht das allerbeste ist. Man muss ewig auf Termine warten. Ich selber habe auch eine Temporallappenepilepsie und dazu noch psychogene Anfälle. Ich habe verschiedene Anfallsformen von fokalen Anfällen bis hin zu Grand Mal-Anfällen.
Lamictal hat bei mir leider nicht gewirkt. Topamax, habe ich nicht vertragen. Petnidan (was ich habe da zuerst nur eine Absencenepilepsie vermutet wurde) nehme ich nun in Kombination mit Valproat. Dennoch bin ich nicht Anfallsfrei. Du wirst wahrscheinlich viel Geduld haben müssen, da es eine schwer einstellbare Form der Epilepsie ist.
Wenn Du fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine E-mail schreiben.

Greetings
Nicole

Re: Re: Diagnose

JinLondon @, Tuesday, 16.09.2008, 18:39 (vor 6547 Tagen) @ JinLondon

Danke ihr Beiden. Habe etwa 1000 Fragen:

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sie konkret sagen konnten was denn genau falsch ist? Der erste EEG den ich gemacht hatte war normal und die Resultate vom zweiten finde ich erst Ende September raus, hatte aber keinen Anfall waerend dem Test.

Ab wann weiss ich denn das die Medizin wirklich das ganze "kontrolliert" und kann mir sicher sein das sich die Sache somit mehr oder weniger erledigt hat? Wie gesagt sind es jetzt etwa 1 1/2 Monate seit der letzten Tonic-Clonic Seizure und noch ne Woche laenger seit der letzten Complex Partial.

Habe immer noch die Simple Partials (auch doof da ich mich total komisch fuehle und "Jamais Vu" habe und nicht gescheit sprechen kann) aber die dauern meistens nicht lange und ich kann es verstecken also wuerde ich der Neurologin das lieber nicht sagen da ich eigentlich nicht mehr Medikamente als unbedingt noetig nehmen moechte. Ist das ok? Oder doofe Idee?

Die erklaeren dir hier echt nichts. Kann froh sein dass sie mich ueberhaupt gesehen haben. Die Neurologin hatte mich das erste Mal waerend ihrer Mittagspause zu sich bestellt, weil sie total ausgebucht waren aber sie immer mehr Briefe von meinem GP und A&E bekommen hat. Mir wurde gesagt das ich nicht mehr die Pille nehmen kann, das ich nicht mehr Auto fahren darf fuer ein Jahr nach dem letzten Anfall und das ich lieber erst Mal nicht alleine raus soll (sehr praktisch: lebe alleine, hab momentan keinen Freund, und werde bestimmt nicht meine Freunde bitten zu babysitten).