Re: Medikamentenverweigerung beim Kleinkind
Hallo Carmen,
ich heiße Julia, bin 25. Habe meine Epi von klein auf...
Wurde an deiner Stelle mal mit dem behandelnden Arzt sprechen, ob er dir die Medikamente nicht als Tablettenform gebe kann. Diese Säfte schmecken eckelhaft, da kann ich die Kleine verstehen.
Doch wenn die Kleine kapiert, dass wenn man Tabletten rechtzeitig runter schluckt, sie auch nicht scheußlich schmecken und sie sich dann austoben kann, weil es ihr dann besser geht...seh ich da kein Problem.
Bei mir selbst war es ganauso. Bekam die Medikamente anfangs in Saftform, dann als Tabletten. Anfangs haben meine Eltern mir die Tabletten auf einen Löffel gelegt dann gegeben, wie Hustensaft und was zu trinken hinterher.
Ich hab schnell kapiert, dass wenn ich schnell genug schlucke, ich wieder spielen durfte und es mir besser ging. Das muss die Kleine jetzt auch kapieren...!! Machs ihr schmackhaft, man kann mit dem Löffel, zum Beispiel auch Flugzeug fliegen...also bruuummmm, Landesaadtion Mund auf, runter damit, trinken....!!!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Julia
[zitat=Carmen]Hallo
Unsere Kleine (1 Jahr) kriegt 3 mal täglich ihre Medizin (Gardénal und Tégretal).
Seit 2 Wochen weigert sie sich diese jedoch zu nehmen. Bisher haben wir sie immer mit einer Sritze (ohne Nadel) in den Mund verabreicht aber nun dreht sie den Kopf weg oder öffnet den Mund auch nicht. Wenn wir sie mit "Gewalt" in den Mund spritzen spuckt sie Alles wieder aus. Auch spielerisch erreichen wir nicht sehr viel. Wenn wir sie unters Essen mogeln wollen merkt sie es meist, spuckt aus und möchte dann auch nicht mehr weiter essen. Kennt jemand den ultimativen Trick wie wir ihr die Medikamente ohne Theater geben könnten?
Danke im voraus...
Carmen[/zitat]
gesamter Thread:
- Medikamentenverweigerung beim Kleinkind -
Carmen,
17.09.2008, 08:51
- Re: Medikamentenverweigerung beim Kleinkind - Julia, 17.09.2008, 11:31
- Re: Medikamentenverweigerung beim Kleinkind - Carmen, 17.09.2008, 13:12
- Re: Re: Medikamentenverweigerung beim Kleinkind - Julia, 17.09.2008, 13:39
- Re: Medikamentenverweigerung beim Kleinkind - JinLondon, 17.09.2008, 19:27
- Re: Medikamentenverweigerung beim Kleinkind - diana blank, 17.09.2008, 19:32
- Re: Medikamentenverweigerung beim Kleinkind - kroko.lady, 18.09.2008, 18:26