Was war das?
Hallo,
ich hatte bisher 2 große Anfälle. Den ersten vor ziemlich genau einem Jahr, den zweiten im letzten Dezember. Danach wurde ich auf Lamotrigin (2x150mg) eingestellt. Beide Anfälle hatten allerdings auch psychische Hintergründe. Seitdem geht es mir gut (da Lamotrigin zurfällig gleichzeitig stimmungsaufhellend ist auch psychische besser, außerdem hat sich meine private Situation vebessert).
Letzten Montag ist allerdings etwas sehr komisches passiert, was mich etwas beunruhigt. Ich muss gestehen, dass ich Sonntag abend vergessen habe meine Tabletten zu nehmen. Das ist auch allgemein leider schon ein paarmal passiert (also allgemein und nicht Sonntag morgen). Ich bin Sonntag abend nicht außergewöhnlich spät ins Bett gegangen und Montag nicht früher als normal aufgestanden. Aber als ich aufgestanden bin habe ich mich so komisch gefühlt wie noch nie!
Ich hatte immer wieder Momente, in denen ich mich in Situationen gefühlt habe, in denen ich gar nicht war (Beispiel: als ich unter dem Duschstrahl stand hatte ich einen kurzen Moment das Gefühl als würde ich gerade unter Strom stehen oder so ähnlich, halt wegen dem Strahl obwohl der jetzt nicht außergewöhnlich hart war). Solche Eindrücke gab es mehrere. Die waren immer nur einen ganz kurzen Moment und sofort danach war mir klar, dass das nicht stimmt. Da ich nicht unter totalem Zeitdruck stand habe ich mich dann nochmal für 10 Minuten ins Bett gelegt. Ich habe nicht mehr fest geschlafen aber war halt in sein einem Halbschlaf. Das hat aber gereicht diese Eindrück danach nicht mehr waren.
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür was das war? Wie gesagt ich hatte zwar die Tabletten am abend vergessen zu nehmen aber das ist auch schon öfter vorgekommen. Ich weiß das hört sich jetz an, als wenn ich mit der ganzen Sache zu leichtsinnig umgehe. Ich möchte damit gerade nur ausdrücken, dass ich an der Situation einfach nichts außergewöhnliches finde womit ich das in Verbindung bringen kann. Die Tabletten habe ich auch erst eine weitere halbe Stunde nach dem zweiten Aufstehen genommen, es war also nicht der Fall, dass das vorbei war, nachdem der Spiegel in meinem Blut wieder höher war.
Gruß
Michi
gesamter Thread:
- Was war das? -
Michi,
18.09.2008, 20:33
- Re: Was war das? - Ida, 18.09.2008, 21:20