Ich hatte jetzt im Juli den 3. Anfall ,
allerdings in Abständen von ca. 2 Jahren
und ohne jegliche Behandlung.
Nach jedem Anfall bin ich in eine Klinik eingeliefert worden , aus der ich mich immer nach 3-4 Tagen wieder entlassen habe .
Ich arbeite als Elektriker und stehe auf Rüstungen und Leitern . Auch fahre ich Auto. Zwischen den Anfällen habe ich zu keiner Zeit irgendeine Beeinträchtigung meiner Gesundheit bemerkt.
Ich lehne nach wie vor eine Terapie , die ausschließlich auf medikamentöser Basis beruht ab , da ich der festen Überzeugung bin , daß so eine Terapie mehr schadet als nutzt.
Ich bin der Meinung , daß eine Hilfe für
den Patienten in erster Linie darin bestehen muß,ihn erst mal anzuhören und zwar ohne Medikamenteneinfluß , seine Sorgen und Nöte zu verstehen und ihm helfen ,seine innere Ruhe zu finden ,
also eine Hilfe zur Selbsthilfe .
Denn die Ursache eines Anfalls besteht nach meiner Ansicht darin , daß sich im Gehirn eine Spannung aufbaut , die sich im Moment des Anfalls auflöst .
Diese Spannungserhöhung zwischen den Zellen wird hervorgerufen durch äußeren Einfluß , wie Stress , u.s.w.
Deshalb ist es das wichtigste als Anfallspatient , den Stress zu vermeiden und seine innere Ruhe wieder zu finden.
Leider hat man als Patient beim Arztbesuch immer den Eindruck , daß der Arzt nur dazu da ist ,Medikamente zu verschreiben ,dazu braucht man keinen Arzt .
Soweit meine Meinung , vielleicht bekomme ich ja eine Antwort .
Gruß Günther
Re: Meine Gedanken
Julia
, Friday, 19.09.2008, 15:59 (vor 6544 Tagen) @
Günther
Hallo Günter,
deine Gedanken sind interesannte Ansätze. Sie gehen in die Esoterische Richtung!!
Die Schulmedizin lehnt diese Gedankengänge jedoch leider noch ab... sie sieht keinen Zusammenhang, im Moment. Leider.
Doch du hast meiner Meinung nach Recht. Die innere Mitte zu finden, hilft unheimlich. Wie man das dann macht, ist jedem selbst überlassen, Sport, Autogaines Training, Reiki, Kinesiologie..., das ist dann jedem selbst überlassen....