Epilepsie & Depression

Anja @, Sunday, 21.09.2008, 21:36 (vor 6542 Tagen)

Hallo

Ich leide seit Kindheit an Epilepsie. In letzter Zeit haben die Anfälle zugenommen und wurden immer seltsamer. In der Nacht wache ich oft schweißgebadet auf, weiß nicht wo ich bin und renn kopflos durch die Gegend. Habe horrormäßige Halluzinationen und komische bizarre Träume. Das tritt vor allem während der Stimmungshochphase auf. Dann kommt das entsetzliche Tief. Ich schlittere immer weiter rein in die Depression. Das Zeug wird immer schlimmer. Die Hoch und Tiefs immer stärker. Will nur eine Antwort auf meine Fragen. Was ist das denn ? Weiß mir keinen Rat mehr, bin echt verzweifelt.

Grüße Anja

Re: Epilepsie & Depression

Andreas Völcker ⌂ @, Sunday, 21.09.2008, 22:20 (vor 6542 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo

Ich leide seit Kindheit an Epilepsie. In letzter Zeit haben die Anfälle zugenommen und wurden immer seltsamer. In der Nacht wache ich oft schweißgebadet auf, weiß nicht wo ich bin und renn kopflos durch die Gegend. Habe horrormäßige Halluzinationen und komische bizarre Träume. Das tritt vor allem während der Stimmungshochphase auf. Dann kommt das entsetzliche Tief. Ich schlittere immer weiter rein in die Depression. Das Zeug wird immer schlimmer. Die Hoch und Tiefs immer stärker. Will nur eine Antwort auf meine Fragen. Was ist das denn ? Weiß mir keinen Rat mehr, bin echt verzweifelt.

Grüße Anja[/zitat]

HAllo Anja,
hast Du schon einmal mit Deinem Epileptologen darüber gespriochen? Vielleicht hilft entweder eine Mediumstellung oder ein anderes Medi um Dich wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Schon einmal über eine Selbsthilfegruppe in Deiner gegend nachgedacht? Hoffe Du findest schnell eine Lösung. Ansonsten hilft auch viel reden mit freunden und bekannten oder auch hier im Forum.
Gruß Andreas

Brigitta @, Monday, 22.09.2008, 00:43 (vor 6542 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

ich würde da dringend was dagegen machen gegen deine Stimmungsschwankungen.
Die können ganz schnell schlimmer werden! Rede aus Erfahrung. Das wünsch ich echt keinem.
Einfach deinen Neurologen drauf ansprechen (so schnell wie möglich oder beim nächsten Besuch), er kann dir was gegen Depressionen verschreiben. Und wegen deinen Anfällen auch was umstellen oder was dazugeben.
Sowas kann dein Neurologe nur entscheiden was besser wäre oder so.

Wie sehen denn die Hochs und Tiefs bei dir aus?

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne jeder Zeit melden.
Und sonst ab mit dir zum Neurologen oder zum Hausarzt wegen deinen Depris.

LG

Brigitta

[zitat=Anja]Hallo

Grüße Anja[/zitat]

Re: Re: Epilepsie & Depression

Anja @, Monday, 22.09.2008, 20:55 (vor 6541 Tagen) @ Anja

Hallo

Danke für eure Antworten. Einen Termin auf der Neuro hab ich schon aber erst Ende Oktober. Die Hochs sind gekoppelt mit Horrorhalluzinationen in der Nacht und ganz komischen bizarren Träumen. Es steigert sich ins extreme bis ich nur noch schwer reagieren kann. Nehm meine Umwelt nicht richtig war. Fühle mich ganz leicht, als würd ich schweben. Bei den Tiefs hab ich dann schlimme Depressionen, kann kaum was machen, schlafe fast nur. Die Tiefs sind grauslig, die Hochs unheimlich. Weiß nicht was das ist.

Grüße Anja

Brigitta @, Monday, 22.09.2008, 21:35 (vor 6541 Tagen) @ Anja

Hallöchen,

dann geh wegen deinen Depris zum Hausarzt!!!!! Net warten sonst werden die nur noch schlimmer.
Die sind nämlich grauslig und werden immer schlimmer. Der Hausarzt kann dir gegen Depris genauso was verschreiben, hab ich damals auch erst von meinem Hausarzt was verschrieben bekommen.

LG

Brigitta

[zitat=Anja]Hallo

Danke für eure Antworten. Einen Termin auf der Neuro hab ich schon aber erst Ende Oktober. Die Hochs sind gekoppelt mit Horrorhalluzinationen in der Nacht und ganz komischen bizarren Träumen. Es steigert sich ins extreme bis ich nur noch schwer reagieren kann. Nehm meine Umwelt nicht richtig war. Fühle mich ganz leicht, als würd ich schweben. Bei den Tiefs hab ich dann schlimme Depressionen, kann kaum was machen, schlafe fast nur. Die Tiefs sind grauslig, die Hochs unheimlich. Weiß nicht was das ist.

Grüße Anja[/zitat]

Lucie Freyer @, Monday, 22.09.2008, 23:42 (vor 6541 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo

Grüße Anja[/zitat]

Liebe Anja !
Als "Ehemalige" weiß ich genau, wovon du sprichst. Ich möchte dir gern helfen. Wenn du magst, ruf mich gerne an. Ich bin telefonisch unter 0531-3897669 zu erreichen - egal, wann, ruf gerne an, wenn ich schlafe, geht der AB an, dann rufe ich zurück sobald ich kann.
Alles Liebe für dich
Lucie
PS.: Schau doch mal unter www.engel-orakel.de oder unter www.lightsoul.de rein - da kannst du dann auch sehen, daß du nicht die Einzige bist, die derzeit eine Veränderung durch - macht. Hab Vertrauen !
Alles Liebe
Lucie

Bernd @, Wednesday, 24.09.2008, 21:55 (vor 6539 Tagen) @ Anja

Hallo

Ich leide seit ca. 10 Jahren an Epilepsie und ich wurde seit der Einnahme der Medikamente ein ganz anderer Mensch.
Bei mir wurde eine beidseitige Temporallappenepilepsie festgestellt und daher wurde mein Gedächtnis immer schlechter und ich kann mir schon fast nichts mehr merken.
Ich bin immer schlecht gelaunt und mir geht es zur Zeit auch nicht so gut da meine Anfälle auch immer stärker werden.
Obwohl ich erst 34 Jahre alt bin, bin ich schon seit 5 Jahren Frührentner.
Ich leide an einer starken Depression und sollte seit längerer Zeit schon einen Psychologen aufsuchen das ich aber noch nicht tat.

Tschüß

Lucie Freyer @, Wednesday, 24.09.2008, 23:58 (vor 6539 Tagen) @ Anja

[zitat=Bernd]Hallo

Ich leide seit ca. 10 Jahren an Epilepsie und ich wurde seit der Einnahme der Medikamente ein ganz anderer Mensch.
Bei mir wurde eine beidseitige Temporallappenepilepsie festgestellt und daher wurde mein Gedächtnis immer schlechter und ich kann mir schon fast nichts mehr merken.
Ich bin immer schlecht gelaunt und mir geht es zur Zeit auch nicht so gut da meine Anfälle auch immer stärker werden.
Obwohl ich erst 34 Jahre alt bin, bin ich schon seit 5 Jahren Frührentner.
Ich leide an einer starken Depression und sollte seit längerer Zeit schon einen Psychologen aufsuchen das ich aber noch nicht tat.

Tschüß
[/zitat]
Tja, lieber Bernd, und was willst du uns nun damit sagen...;-) ?
Lb Gr. Lucie

Cat @, Tuesday, 30.09.2008, 21:23 (vor 6533 Tagen) @ Anja

Hallo Bernd,
mein Rat wäre, bevor du einen Psychiater aufsuchst, in die Epiklinik zu gehen und dich dort umstellen zu lassen! Ich war ein halbes Jahr beim Psychotherapeuten und das (das ganze Gerede etc.) hat kein bisschen geholfen, mir ging es immer schlechter. Dann bin ich zum Facharzt in die Klinik, der hat sofort meine Dosierung geändert und dann ging es wieder bergauf!
Es ist also tatsächlich so, dass die Medis auch schwer depressiv machen können.
Ich hoffe, dass das in deinem Fall auch so gut funktioniert und drücke dir die Daumen!

Cat @, Tuesday, 30.09.2008, 21:25 (vor 6533 Tagen) @ Anja

Noch ein Nachsatz: ich kenn mich mit deiner Form von Epilepsie nicht aus, es kann also sein, dass es momentan vielleicht keine andere Dosierung gibt? Aber da deine Anfälle unter der momentanen Medikation immer stärker werden, wäre es allein aus diesem Grund angebracht, das ganze noch mal kontrollieren zu lassen!