Hallo Ihr Lieben !
Ja, es geht auch ohne Medikamente ! Ich weiß das, weil ich seit meinem 8. LJ Medikamente genommen habe (bis vor einem halben Jahr) - mal diese, mal jene. Vor einem halben Jahr habe ich damit aufgehört - auf eigene ! Verantwortung. Große Anfälle - die ich auch hatte - werde ich nicht mehr bekommen. DA BIN ICH MIR SICHER ! Und die kleinen tics, die ich viel. 1 - 2 mal in 2 Wochen habe, zeigen mir immer nur, wo ich NOCH NICHT genau auf mich achte, oder Angst habe oder oder oder. "Krankheit als Weg" kann schon stimmen..
! Doch dazu gehört: Mut, den Willen, wirklich selbst über sein Schicksal zu entscheiden, Ver-Antwortung (das wort Antwort steckt da drin..
)und Hoffnung und Glaube !
Glaubt Eurer INNEREN STIMME. SIE kennt die Wahrheit. Wenn ihr nicht sicher seid - oder sie nicht hören könnt..- fragt mich: Ich weiß, wovon ich rede - und inzwischen kenne ich auch viele Methoden, mit Leichtigkeit andere Wege zu gehen. Ich bin gern für jede/n da, der/die Fragen hat.
Herz-lichst
Lucie Freyer
Tel. 0531-389 7669
Re: Es geht auch anders...
Schluffi
, Tuesday, 23.09.2008, 06:32 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Morgen
Welch ein Schwachsinn !!
Grüße
Schluffi
Anton
, Tuesday, 23.09.2008, 07:52 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Hallo,
gottseidank nicht schade um das Papier, ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorrednerin an: Purer Schwachsinn!
Anton
Re: Re: Es geht auch anders...
Gudrun
, Tuesday, 23.09.2008, 09:32 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Ich find es total klasse.
Kenne mehrer Menschen die Krankheit als Weg sehen, und durch veränderung auch Heilung erfahren haben....
Auch bei Krebs..... ohne Chemo oder Bestrahlung..... das sind dann Spontanheilungen die die SM nicht erklären kann und als "wunder" ab tut.
Gibt genügend Beispiele......
Muß jeder selber wissen was er tut....
Find es auf jeden Fall klasse....
Gruß
Gudrun
Kaherodo
, Tuesday, 23.09.2008, 09:32 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Viel Spass beim nächsten Anfall !!!
Mathilda
, Tuesday, 23.09.2008, 10:48 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Hallo du :)
es ist schön, dass es dir dank einbildung besser geht (ist natürlich ansichtssache, da du ja immer noch Anfälle hast)!
Allerdings, und das ist nur meine Meinung, kann man gegen die Krankheit nicht nur mit Willenskraft ankämpfen.
Derjenige, der natürlich nur das Negative sieht, der bekommt womöglich noch mehr oder stärkere Anfälle.
Es stimmt, dass man auf seinen Körper achten und Warnsignale bemerken muss und so schlimmeres verhindern kann.
Allerings hilft dieses Wundergeschwafel nicht unbedingt jedem und auch nicht auf lange Zeit.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich mal als Aushilfe für diese sog. "Therapeuten" gearbeitet habe.
Wie kann man bitte mit Augenlesen gesund werden??
Der Glaube versetzt ja manchmal Berge, aber bei sehr vielen Betroffenen löst du mit so einem "Artikel" nur Groll aus.
Meinst du nicht, dass so ziemlich alle Patienten alles mögliche probiert haben??
Aber ich finds toll, dass es deiner Meinung nach für dich so gut läuft!
Heike
, Tuesday, 23.09.2008, 12:13 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
[zitat=Lucie Freyer]Hallo Ihr Lieben !
Ja, es geht auch ohne Medikamente ! Ich weiß das, weil ich seit meinem 8. LJ Medikamente genommen habe (bis vor einem halben Jahr) - mal diese, mal jene. Vor einem halben Jahr habe ich damit aufgehört - auf eigene ! Verantwortung. Große Anfälle - die ich auch hatte - werde ich nicht mehr bekommen. DA BIN ICH MIR SICHER ! Und die kleinen tics, die ich viel. 1 - 2 mal in 2 Wochen habe, zeigen mir immer nur, wo ich NOCH NICHT genau auf mich achte, oder Angst habe oder oder oder. "Krankheit als Weg" kann schon stimmen..
! Doch dazu gehört: Mut, den Willen, wirklich selbst über sein Schicksal zu entscheiden, Ver-Antwortung (das wort Antwort steckt da drin..
Glaubt Eurer INNEREN STIMME. SIE kennt die Wahrheit. Wenn ihr nicht sicher seid - oder sie nicht hören könnt..- fragt mich: Ich weiß, wovon ich rede - und inzwischen kenne ich auch viele Methoden, mit Leichtigkeit andere Wege zu gehen. Ich bin gern für jede/n da, der/die Fragen hat.
Herz-lichst
Lucie Freyer
Tel. 0531-389 7669[/zitat]
Hallo Lucie!
Ich finde es sehr mutig von Dir, das Du darüber so offen schreibst. Das man mit Glaube (bei uns ist es der Glaube an Gott)
viele Krankheiten besiegen kann, denke ich schon.
Mein Mann hat seit über 10 Jahren schwerste Anfälle. Kliniken wie
Bethel, Bonn, Hamburg usw. konnten ihn bis jetzt nicht helfen. Bei uns in der Nähe gibt es einen Heiler. Sein Name ist Ewald Janssen. Er praktiziert in den Niederlanden. Er behandelt meinen Mann wöchentlich. Die Kraft zum Heilen, so sagt er gibt der liebe Gott ihm. An den Medikamenten die mein Mann gegen seine Epilepsie einnimmt wendet er überhaupt nichts ein. Mein Mann nimmt 3x täglich seine Medikamente. Ewald Janssen war vor 4 Wochen auf RTL im Fernseh zu sehen. Dort zeigte man einen 10 jährigen Jungen aus Bremen der einen Gehirntumor hatte. Die Ärzte in Bremen und Umgehung hatten den kleinen Jungen bereits aufgegeben. Herr Janssen hat ihn durch Gottes Kraft geheilt. Der Tumor ist verschwunden!! Der Heiler behauptet nie, dass er alle kranke Menschen helfen kann. Es ist ganz alleine Gottes Wille.
Er behauptet auch nicht, dass mein Mann jemals ganz ohne Anfälle leben kann, aber seit dem er meinen Mann behandelt, hat er keine Anfälle mehr. Wer Interesse hat, den Heiler Janssen kennenzulernen, geht einfach unter "Google" und gibt den Namen "Heiler Ewald Janssen" ein. Was ich noch unbedingt loswerden möchte ist:
ich finde es zum kotz..., wenn sich irgendwelche Menschen hier im Forum über solche Leute wie Lucie und andere, die von einem Heiler geheilt wurden, lustig über solche Menschen machen. Für mich persönlich seit ihr sehr schwache und arme Menschen.
Lucie, noch mal kurz zu Dir. Mache so weiter wie Du es meinst aber ich würde die Medikamente gegen Deine Epilepsie unbedingt weiter einnehmen. Das ist sehr sehr wichtig. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles alles Gute und für alle Anderen vielleicht etwas mehr "Gottvertrauen" Liebe Grüße! Heike
Schluffi
, Tuesday, 23.09.2008, 13:01 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Grüße
Dann möchten wir doch hoffen,das der kommende Anfall kein Status sein wird !
Und sollte dieses Mädel wirklich eine Epilepsie haben die nicht zu behandeln war,und keine Medikamente nehmen so wartet dieser schon!
Auf in die Intensivstation wenn der Weg nicht zu weit ist,und rechzeitig Hilfe am Ort ist !
Wenn nicht bleibt auch noch eine Reanimation (-;
Auf ein lustiges Zucken
Schluffi
P.S. In diesem Forum sind Menschen vertreten die eine Epilepsie haben und sich diese nicht nur einbilden !
Jonny1303
, Tuesday, 23.09.2008, 14:50 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Hallo Lucie,
schön, daß es Dir auch ohne Medikamente gut geht!
Offenbar können das hier im Forum aber einige nicht verstehen oder akzeptieren.
Auch ich wollte vor einigen Monaten ein ähnliches Posting hier einstellen, nachdem ich mit Medis drei Jahre anfallsfrei war.
Genau: "war"...
Wertfrei möchte ich deshalb meine Geschichte kurz erzählen.
In 2005 zwei GM's nach dem Einschlafen im Abstand von zwei Monaten.
Medis. EEG normal. Drei Jahre Ruhe. Wieder Extremsport und Fliegerei. Alles ok.
Dann eigenständig Medis bis auf Null reduziert.
Peng, dritter GM nach dem Einschlafen.
Eigentlich bin ich Optimist, aber für mich persönlich habe ich jetzt akzeptiert, daß ich offenbar doch die "Dröhnung" brauche.
Wünsche Dir alles Gute und zuckende Grüße
jürgen
Carmen
, Tuesday, 23.09.2008, 18:54 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Ich finde es eher sehr verantwortungslos und gefährlich was du hier von dir gibst... Absoluter Schwachsinn!!!
Brigitta
, Tuesday, 23.09.2008, 21:53 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Hallöchen,
auch ich finde sowas ein Schwachsinn!!!
Glaube ist eine Sache, aber Krankheit kann man nun mal net mit Glaube bekämpfen. Dafür gibt es Spezialisten, die wissen was sie machen zum Glück.
Ohne die wär ich nie anfallsfrei geworden (mit Medikamente!!!!!!!!) die ich immernoch und wohl für immer nehmen werde. Aber ich bin anfallsfrei.
Und das würd ich nicht reskieren.
Versteh ich net sorry,aber gut. Muß jeder selber wissen was er mit seiner Gesundheit macht.
Anfälle lößt man aber net mit Medis absetzen sorry!!!!!!!
LG
Brigitta
Herz-lichst
Lucie Freyer
epoxy
, Tuesday, 23.09.2008, 21:54 (vor 6540 Tagen) @
Lucie Freyer
Hi,
Ich finde das auch Schwachsinn, weil es verdammt unvernünftig ist einfach lalala die Medis abzusetzen, ohne mal zum Epileptologen z gehen. Das kann ziemlich schlimm enden. Was soll der Post überhaupt bezwecken???
Uwe Thiebes
, Wednesday, 24.09.2008, 08:07 (vor 6539 Tagen) @
Lucie Freyer
Herz-lichst
Lucie Freyer
Hallo Lucie Freyer,
ich habe großen respekt vor Menschen mit einem solchen Mut.
Ich bin 48 J. habe seit meinem 8 LJ Epilepsie und bin jetzt seit 5 Jahren Anfallsfrei. Wenn man jedoch genau darüber nachdenkt stelle ich fest das die Anfälle erst nach dem Tod meiner Eltern weniger bzw. ganz weg sind. Meine Medikamente nehme ich aber immer noch da ich nicht den Mut aufbringe diese nach und nach abzusetzen.
Weiter so und alles alles Gute.
Gruß
Uwe Thiebes
FRau
, Wednesday, 24.09.2008, 13:38 (vor 6539 Tagen) @
Lucie Freyer
Ich finde es schon interesant wie hier mit einander umgegangen wird.
Wünschen wir uns nicht alle das wir mehr mit unserer Epilepsie akzeptiert werden und nicht aus gegrenzt werden.
Viel was anderes findet hier auch gerade nicht statt.
Man muss es ja nicht gut heissen was geschieht und wenn es nicht der eigene weg ist ist auch gut aber leben und leben lassen.
Wenn wir untereinader schon so miteinander um gehen Wie wollen wir erwarten das andere mit uns anders um gehen.
Lucie Freyer
, Wednesday, 24.09.2008, 23:24 (vor 6539 Tagen) @
Lucie Freyer
[zitat=FRau]Ich finde es schon interesant wie hier mit einander umgegangen wird.
Wünschen wir uns nicht alle das wir mehr mit unserer Epilepsie akzeptiert werden und nicht aus gegrenzt werden.
Viel was anderes findet hier auch gerade nicht statt.
Man muss es ja nicht gut heissen was geschieht und wenn es nicht der eigene weg ist ist auch gut aber leben und leben lassen.
Wenn wir untereinader schon so miteinander um gehen Wie wollen wir erwarten das andere mit uns anders um gehen.[/zitat]
Hallo FRau !
Ich danke dir von ganzem Herzen für diesen Beitrag!
Ich danke aber auch allen anderen für Ihre Ant-worten. Der eine oder andere sollte vielleicht einmal über
Eigen-Ver-Antwortung
und wie er oder sie dazu steht nach-denken. Natürlich kann es gefährlich sein, die Medikamente von einem auf den anderen Tag komplett abzusetzen. Das habe ich auch nicht getan, denn ich habe vorher schon diverse Heilmethoden - noch mit Medikamenten - ausprobiert und DANN entschieden.
Diese Mentalität: haha, wirst schon sehen, was du davon hast - oh sorry, wie lebt ihr denn?
Allen anderen, die mir zu meinem Mut gratuliert haben etc. einen herz-lichen Dank! ! !
Alles Liebe für Euch und für jeden Einzelnen die für ihn oder sie beste Ent-Scheidung!
Eure Lucie
PS.: Angst ist NICHT DER BESTE RATGEBER !
Re: Re: Re: Es geht auch anders...
Kaheroas
, Thursday, 25.09.2008, 08:05 (vor 6538 Tagen) @
Lucie Freyer
Hallo Lucie,
wir leben in der Realität !!
Ich habe aufgrund von Nebenwirkungen nach drei anfallsfreien Jahren von Tegretal auf Lamictal umgestellt . Während der Umstellung kam es dann zum Grand mal !!! Aber es geht ja auch ohne Medi.
Überlege doch mal was du deinen Angehörigen antust wenn du wieder einaml im KH liegst !!
Bis dann
Kaherodo
Beate
, Thursday, 25.09.2008, 16:59 (vor 6538 Tagen) @
Lucie Freyer
Hallo Lucie,
ich kann auch nur sagen - was für ein Schwachsinn.
Eine Frage drängt sich mir auf, was kostet das Fragen Deiner inneren Stimme? Eigentlich wird doch mit so einem Mist nur abgezockt.
Mit freundlichen Grüßen
Beate
Schluffi
, Thursday, 25.09.2008, 19:40 (vor 6538 Tagen) @
Lucie Freyer
Mädel
Wir leben in der Realität !!
Warum hast du denn keine 0900 Nummer zwecks Abzocke ?
Auf ein lustiges Zucken
Schluffi
Carmen
, Tuesday, 27.01.2009, 12:53 (vor 6414 Tagen) @
Lucie Freyer
Hallo Lucie,
was meinst Du mit den "Tics", die Du ab und zu hast? Kannst Du sie mir bitte näher beschreiben, da ich auf der Suche bin nach dem Namen oder der Bedeutung meiner sogenannten kleinen Aussetzer, die sich wie "Licht-aus-Licht-an" anfühlen. Kleiner, kurzer Filmriss!
Hoffe Du liest diesen Bericht. Vielleicht schreibe ich Dir auch direkt auf Deine Email Adresse.
lg
Carmen