keine Epi Anfälle bei hoher Temparatur

Maren @, Tuesday, 23.09.2008, 22:41 (vor 6540 Tagen)

Meine Tochter hat eine schwere Cerebral Parese und leidet an schwerer Epilepsie (bis zu 30 Grand mal Anfälle am Tag). Ein Phaenomen, dass sich erneut in der letzten Woche ereignet hat ist, dass jedesmal wenn sie hohe Temparatur hat oder einen Infekt hat (Schnupfen oder Husten) keine Anfälle hat. Die Erklärung der Ärzte lautet, dass das Immunsystem während eines Infekts auf Hochtouren läuft und es einige Epileptiker gibt, bei denen die Anfälle dann ausbleiben bzw. weniger sind. Mehr wüsste die Medizin darüber noch nicht. Sehr unbefriedigende Aussage. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder weiss mehr darüber. Wäre schön mehr zu erfahren.
Gruss, Maren

Re: keine Epi Anfälle bei hoher Temparatur

Corinna @, Friday, 26.09.2008, 18:44 (vor 6537 Tagen) @ Maren

[zitat=Maren]Meine Tochter hat eine schwere Cerebral Parese und leidet an schwerer Epilepsie (bis zu 30 Grand mal Anfälle am Tag). Ein Phaenomen, dass sich erneut in der letzten Woche ereignet hat ist, dass jedesmal wenn sie hohe Temparatur hat oder einen Infekt hat (Schnupfen oder Husten) keine Anfälle hat. Die Erklärung der Ärzte lautet, dass das Immunsystem während eines Infekts auf Hochtouren läuft und es einige Epileptiker gibt, bei denen die Anfälle dann ausbleiben bzw. weniger sind. Mehr wüsste die Medizin darüber noch nicht. Sehr unbefriedigende Aussage. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder weiss mehr darüber. Wäre schön mehr zu erfahren.
Gruss, Maren[/zitat]

Hallo Maren,
mir geht es damit sehr ähnlich. Infekte lassen auch bei Dir das Immunsystem auf Hochtouren laufen, deshalb geht es mir, wenn der Infekt erst einmal da ist sogar sehr gut, dass hatte schon zur Folge; das mit hohen Fieber ziemlich lange so rumgelaufen bin ohne es zu merken. Mir geht es deswegen auch immer am abends sehr gut. Wo andere Menschen abbauen, bin ich immer ziemlich fit. Vielleicht hast du das bei deiner Tochter, ja auch schon einmal festgestellt. Sei aber schon einmal froh, das die Ärzte Dich mit diesem Problem ernst nehmen. Ich kann mich noch gut erinnern, das man meine Eltern und ich von Arzt zu Arzt geschickt wurden, bis ich dann irgendwann doch beim Neurologen angekommen bin. Alles Gute!

Gruß
Corinna

Re: keine Epi Anfälle bei hoher Temparatur

Jörg Wink @, Wednesday, 01.10.2008, 20:06 (vor 6532 Tagen) @ Maren

Hallo Maren

Ich bin seit 34 Jahren Epileptiker. Ich habe vor 10 Jahren gemerkt das ich bei hoher Tempertatur 30-33 Grad keine Anfälle bekomme.
Sonst bekomme ich bis zu 80 Anfälle am Tag,Das heist bis zu 25 Grad,bekomme ich Anfälle.Beim Wetterwechsel merke ich es ganz extrem,das ich Anfälle bekomme,bin sehr wetterfühlich.Was ich noch sagen wollte ich habe 4 verschiedene Sorten Anfälle,darunter noch die Jäcksen Anfälle.Bei viel Stess ist es sehr stark aufallend.Um mich zumindest psychisch besser zu fühlen hat mir die Implantation eines Vagusnervstimulators sehr geholfen.
Mit Feundlichen Gruß
Jörg