Re: Fragen zur Epilepsie

christina @, Wednesday, 24.09.2008, 09:27 (vor 6539 Tagen) @ Willow

Hallo Willow,

zu deinen ersten Fragen:

Ich habe den Leuten immer gesagt mich einfach liegen lassen, bis es vorbei ist, eventl. auf die Seite legen.
Sollten sie sich damit überfordert fühlen sollen sie lieber einen Arzt rufen.

Wenn Du es vorher merkst, lege dich hin und zwar dort wo dir nichts im Wege steht sonst hast du vielleicht nachher üble Beulen und blaue Flecke.

Fakt ist das bei jedem Anfal Gehirnzellen absterben, aber keine Angst ich habe seit 30 Jahren Epilepsie und bin nicht verblödet :-)

Ob sie von Deiner Essstörung kommt kann ich natürlich nicht beantworten, ich würde es aber eher ausschliessen. Blöd ist natürlich das deine Medis nicht ausreichend sich im Körper verteilen, weil Du ja auch erbrichst.
Aber dafür brauchst du natürlich auch proffessionelle Hilfe.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute vor Allem gute Besserung. :-)

LG

Christina

[zitat=Willow]Hallöchen,

ich habe selber Epilepsie, jedoch kenne ich mich selber nicht gut aus damit. Mich fragen öfters Leute was sie z.b. tun können etc. aber ich kann nie konkret darauf antworten, daher habe ich hier ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand diese beantworten.

Was kann man selbst machen, wenn man merkt das ein Anfall naht? Sollte man sich auf den Boden legen oder andere um Hilfe bitten?

Was können aussen stehende tun wenn ein Anfall kommt?

Wie sieht so ein Anfall (tonisch-klonisch) von aussen aus?

Ab wann muss man einen arzt rufen ( Also wie lange sollte man warten...)?

Ab wann wird es gefährlich?

Gibt es immer bleibende Schäden?

Ist ein 5min. Anfall wirklich so heftig oder wird es nur von Ärzten so aufgebauscht?

Kann meine Epilepsie von der Essstörung kommen?

Was für mich noch sehr komisch ist, das dieses mal die Ärzte sagten, das ich eventuell keine wirkliche Epilepsie habe, da die AQnfälle wahrscheinlich wegen der Essstörung auftreten. Jedoch vor 6-7 Jahren hat man in der Klinik zig EEG´s und sogar ein Schlafsentzugs EEG gemacht.. Docrt habe ich immer bei den Reizen von Flackerlicht6 und Hyperventilation irgend welche Wellen im EEG gehabt weshalb ich dann auch letzt endlich Medis bekam. Damals sagten die Äruzte das ich eine idiopathische Epilepsie habe....
Aber nun sagen die Ärtzte das... Irgendwie komme ich grad gar nicht so klar damit.
Der Neurologe der mich jetzt behandelt hat aber auch nicht die Untersuchungsergebnisse von damals. Hat nur ein 20 min. EEG mit Augen auf und Augen zu gemacht. Aber ohne die anderen Reize... Daraus hat er diese Schlüsse gezogen. Er meinte mein EEG sehe ganz gut aus (hatte ja vor 2 1/2 Wo. eine 5min. Grand mal Anfall...)
Er sagte auch, das wenn die Anfälle von der Bulimie kommen, wurden auch keuine Medikamente was bringen... Und jetzt habe ich angst das wieder was kommen könnte... Nehme seit 3 Tagen Lamitrigin (Lamictal) aber habe kein besseres Gefühl da es ja sein kann das trotzdem Anfälle kommen...

Kann mir da jemand weiter helfen?

LG[/zitat]

gesamter Thread: