Re: Epilepsie und führerschein

Brigitta @, Wednesday, 24.09.2008, 22:05 (vor 6539 Tagen) @ Kerstin Hindemit

Hallöchen,

warum mußt du alle 2 Jahre eine Untersuchung für 500 Euro machen? WAs ist das denn für eine Untersuchung? Gutachten vielleicht?
Das mußt du doch garnet machen.

Ich hab letztes Jahr meinen Führerschein neu gemacht, da meiner 2000 weggenommen wurde wegen Epilepsie was ich mit 18 hab machen dürfen lt. meinem Neurologen/damaligen Fahrschule. Rechtlich hätten sie mich nicht lassen dürfen es zu machen.

Mußte letztes Jahr dann ein Gutachten machen lassen, werden wohl diese 500 euro bei dir ca. sein, und dann den Führerschein neu bzw. die Prüfungen, und paar Fahrstunden aber freiwillig. Hätte gleich zur Prüfung können.
Jetzt muß ich lediglich alle 2 Jahre einen Attest abgeben, daß ich in Kontrolle bin und keine Anfälle hab bzw. mir es gut geht und ich in der Lage bin zu fahren!
Mehr müßtest du auch net abgeben.

MPU ist da net notwendig, warum auch. Du bist ja net selber Schuld, daß du Epilepsie hast!
Einfach nur ein Gutachten eben. Ich würde es aber net abgeben wenn du net mußt!!!! Ist ja Schwachsinn. Solang du dich dran hälst, daß du net fahrst mußt du es net abgeben! Hätte ich damals auch lieber machen sollen. War (leider)zum Glück zu dumm und hab es angegeben, daß ich Anfälle hab und somit wurde es mir weggenommen.
Wer weiß, was alles passiert wäre......

Aber wenn du die Möglichkeit hast es zu behalten dann mach das! Mußt ja net fahren. Dann passiert auch nix.
Wenn du es neu machen mußt mti Gutachten und allem hat mich das genausoviel gekostet wie mit 18 obwohl ich net mal die Hälfte davon gebraucht hab!!!!!!
Wäre dumm.

Falls du noch Fragen hast kannst sie gerne stellen.

LG

Brigitta

[zitat=Kerstin Hindemit]Hallo!

ich bin jetzt 34 Jahre, habe seit meinem 11 Lebensjahr Epilepsie. Und so alle 3-4 Jahre einen GrandMal.
Ich hab daher fast ganz normal den Führerschein mit 20 Jahren gemacht.

Ich bin Hartz V Empfängerin und kann mir im Moment kein Auto leisten.
Was mich so nervt sind die alle 2 Jahre fälligen Untersuchungen, die so ca 500 Euro kosten.
Man kann den Führerschein leider nicht auf Eis legen und ihn dann wenn man Job und Geld hat wieder auslösen. (inclusive Untersuchungen etc.)

Ich hab jetzt letztes Jahr meinen Führerschein abgegeben, weil mich das so genervt hat mit diesen ständigen Kosten.
Wenn ich den Führerschein mir jetzt nicht zurückhole und dafür dann in 5 Jahren mit Job und Geld einen komplett neuen Führerschein mache ist da dann ein MPU Test nötig oder nicht??
Kann mir da jemand helfen??[/zitat]

gesamter Thread: