!!Ratlos!!

Blubberbluete @, Thursday, 25.09.2008, 18:11 (vor 6538 Tagen)

Hallo, vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches wie ich und kann mir ja weiterhelfen...
Angefangen hat alles, als ich 14 Jahre alt war. Da hatte ich einen großen Anfall im Schlaf. Im Krankenhaus nach einem EEG stellte sich dann heraus das ich eine Aufwach-Epilepsie habe. Dann wurde ich mit dem Medikament Ergenyl Chrono (Wirktstoff Valproinsäure) eingestellt. Das ging dann ungefähr ein Jahr gut. Dann bekam ich immer wieder Anfälle im Schlaf. Irgendwann nach einigen EEG’s und vielen Informationen aus dem Internet haben meine Eltern und ich gemerkt das meine Epilepsie Hormonbedingt ist, jedes mal wenn ich einen Anfall hatte, bekam ich meine Periode oder hatte meinen Eisprung. Und außerdem haben meine Tabletten (Ergenyl Chrono) die Anfälle zusätzlich provoziert.
Mein Neurologe hat mir dann neue Tabletten verschrieben. Und zwar Lamictal. Dieses Medikament hab ich wirklich sehr gut vertragen, hatte auch kaum Schwierigkeiten mit den Nebenwirkungen. Da ich endlich das richtige Medikament gefunden hatte... musste ich dann nur noch eine vernünftige Lösung finden um zu verhüten ... das ist nicht einfach mit einer hormonbedingten Epilepsie. Denn eine große Auswahl an Antibaby-pillen blieb mir nicht, nach zwei die ich ausprobiert habe musste ich mir was anderes überlegen...
Mein Gynäkologe meinte, ich sollte mir doch die 3-Monats-spritze geben lassen. Diese bekam ich dann zwei mal. Dann fing wieder alles an. Nur jetzt hat sich meine Epilepsie verändert. Jetzt hab ich diese Anfälle nicht mehr im Schlaf sondern am Tag, fokale Anfälle. Ich bin jetzt mittlerweile 18 Jahre alt. Jetzt hab ich zusätzlich ein Medikament bekommen das heisst Topamax, das hat man langsam aufdosiert die ersten Wochen hat es gewirkt ohne Anfälle. Und jetzt mit der vollen Dosis habe ich wieder diese fokalen Anfälle und vorwiegend Myoklonien nebenbei kann ich auch einige unangenehme Nebenwirkungen aufzählen z.B. auch Depressionen. Sogar mein Neurologe der mich Jahre lang behandelt hat ist ratlos und jetzt sollte ich in eine Klinik um Stationär meine Tabletten umzustellen ich frag mich halt nur ob es da wirklich was gibt was mir hilft. Aber in solchen Kliniken muss man ja ewig auf Plätze warten, nur mein Platz sollte derzeit in der Ausbildung sein und nicht im Krankenhaus.
Ich kann nicht ewig warten weil ich noch in der Probezeit bin! Kennt das jemand? Kann mir vielleicht jemand irgendeinen Rat geben, ein anderes Medikament... oder mir irgendwie weiterhelfen? Vielen Dank für jede Antwort! Liebe Grüße

gesamter Thread: