Bin Ratlos
Hallo,
ich habe seit ca 3 Monaten eine bekannte Epilepsie die wahrscheinlich schon mehr als 3 Jahren vorhanden ist abernie wirklich richtig erkannt wurde. Jetzt habe ich die Diagnose und bin deswegen schon mal erleichtert das ich weis was los ist mit mir. Hatte am 01.09.08 meine Ausbildung begonnen un am 02.09.08 sagte man mir wegen Epilepsie darf ich nicht bleiben, da ich eine Gefahr bin für mich und andere. Das war schon zum ersten hart zu hören. Man sagte mir ich bekomm meine Kündigung per Post zu geschickt. Heute nach endlich mal 3 Wochen bekam ich Post wo rin stand das ich angeblich aus den Gründen der Epielspie ie Ausbildung aufgab und ich deswegen nicht weiter mache und ich soll dies Unterschreiben. Habe natürlich mich sofort dort hin gemeldet und gefragt was das soll, da ich weiter machen wollte, ein Ärztlichjes Gutachten vorliegt und man mir eine Kündigung zu schicken wollte und nicht eine Vertragsaufhebung. Jetzt soll ich am Montag wieder zur Schule und das klären, aber ich brauch das fürs Arbeitsamt, da ja leider alle Ausbildungen schon begannen und die die Kündigung sehen wollen. Was kann ich da jetzt machen? Kündigung wollen die mir nicht geben, aber ohne die Kündigung komm ich da jetzt beim Arbeitsamt nicht weiter. Ich weis nicht wie es weiter gehen soll, wer mir helfen kann? Können die sowas einfach machen, sicherlich nicht oder? Bin seit dem Tag der Aussage richtig mies drauf und jetzt auch noch sowas. Zu einem Anwalt kann ich leider nicht gehen, habe kein Geld um ihn zu bezahlen oder um generell eine Information zu holen. Meine Eltern können mich zur Zeit auch nicht unterstützen, haben sich grad getrennt un führen den so genannten "Rosenkrieg".
Könnt ihr mir weiter helfen? Habt ihr auch solche Erfahrung sammeln müssen? Was habt ihr gemacht oder wie ging es für euch weiter? Wie fanet ihr eine Lösung?