Gleichgültigkeit

Roberto @, Wednesday, 01.10.2008, 12:12 (vor 6532 Tagen)

Bisher habe ich mich sehr wenig mit meiner Epilepsie beschäftigt, hat mich nie sonderlich interessiert,da sie mich schon mein ganzes Leben begleitet.Nun habe ich gelesen das Anfälle die länger als 20 Minuten dauern, zu schweren Hirnschädigungen bzw. zum Tod führen können. Da in den letzten Jahren die Anfallsdauer zugenommen hat,bis zu 40 Minuten, mache ich mir nun doch ein paar Gedanken. Wer kann mir mehr darüber sagen?

Re: Gleichgültigkeit

Schluffi @, Wednesday, 01.10.2008, 12:53 (vor 6532 Tagen) @ Roberto

Hallo Roberto

Dann aber Morgen sofort zum Neurologen !!!!!!!!!

Wenn du weiterhin ein "normales Leben führen möchtest" !

Grüße Schluffi

Re: Re: Gleichgültigkeit

Schluffi @, Wednesday, 01.10.2008, 13:33 (vor 6532 Tagen) @ Roberto

Hallo Roberto

Ich möchte dir keine Angst machen,aber es gibt Grundregeln!

Dauert ein Anfall länger als 3 Minuten ist immer der Notarzt zu Informieren!

Ein Anfall ohne Unterbrechung mit einer Dauer von 5 Minuten kann als Status bezeichnet werden,und dieser kann Tödlich sein!
Ich selbst habe 3 Reanimationen hinter mir,und somit gilt mein Hinweis der 1 mail mit dem Besuch eines Neurologen!

Grüße und machs!

Re: Re: Re: Gleichgültigkeit

Jessica @, Wednesday, 01.10.2008, 22:29 (vor 6532 Tagen) @ Roberto

Hallo,

ich habe auch schon 2-3 Anfälle gehabt die mich laut aussagen von Freunden und Familien nur 2-5 sek ausruhen liesen und dann sofort ein weiterer kam, also riefen sie auch immer den Notarzt. Also noch habe ich keine Schäden, aber naja habe allgemein Angst, weil man muss ja eventuell amit rechnen das es zu schäden kommen kann. Leider bin ich noch in der Einstellungsphase, da man erst seit 3 Monaten weis, diagnostizieret das ich Epilepsie habe, aber es schon seit ca. 4 Jahren so geht. Aber bin froh nun ärztliche Hilfe zu bekommen un du solltest sie auch dringend nutzen, da du sicherlich noch viele Jahre normal weiter leben magst?!

Re: Gleichgültigkeit

Cat @, Sunday, 05.10.2008, 15:48 (vor 6528 Tagen) @ Roberto

Es klingt vielleicht jetzt ein bisschen seltsam, aber es hilft definitiv: an den großen Zehen gibt es Akupressurpunkte, die helfen, den Anfall stark zu verkürzen.
Meine Eltern haben das jahrelang erfolgreich bei mir gemacht und auch bei einer anderen Epileptikerin, deren Anfall sie zufällig miterlebt hatten, angewandt. Ihre Anfälle dauern wohl normalerweise bis zu 30 Minuten, damit war der Anfall innerhalb von 3 Minuten vorbei. Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber es funktioniert und das ist das Wichtigste!
Die Punkte sind im Nagelbett, da wo bei den Daumen z.B. der "Halbmond", also das Weiße zu sehen ist. Einfach kräftig draufdrücken und so lange gedrückt halten, bis es vorbei ist. Probier es mal an deinen Daumen aus, wenn du die richtige Stelle erwischst, tut es ein bisschen weh (merkt man beim Anfall aber eh nicht). Also die Leute instruieren, die dich gut kennen und ihnen aber sagen, dass sie beim evtl. Schuhe ausziehen vorsichtig sein müssen und nicht versuchen sollen, dich festzuhalten...
Viel Erfolg und alles Gute!