Epileptische Anfälle

Jessica @, Friday, 03.10.2008, 22:39 (vor 6530 Tagen)

Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl von benommenheit, verwaschener Sprache, andere regen sich ann immer auf wenn sie mich nicht verstehen, was mich dann wieder aufregt weil sie mich nicht verstehen. Andererseits kribbeln mir manchmal Beine und Arme oder nur Arme, aber manchmal sind auch meine Arme besonders rechter Unterarm und Hand wie eingeschlafen/taub. Ich weis nicht was as ist weil es plötzlich am Tag meist aber früh oder abends auftritt. Könnten das auch epileptische Anfälle sein? Habe Grand-mal-Epilepsie. Oder ist das eher was anderes?

Re: Epileptische Anfälle

Andreas Völcker ⌂ @, Friday, 03.10.2008, 22:46 (vor 6530 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl von benommenheit, verwaschener Sprache, andere regen sich ann immer auf wenn sie mich nicht verstehen, was mich dann wieder aufregt weil sie mich nicht verstehen. Andererseits kribbeln mir manchmal Beine und Arme oder nur Arme, aber manchmal sind auch meine Arme besonders rechter Unterarm und Hand wie eingeschlafen/taub. Ich weis nicht was as ist weil es plötzlich am Tag meist aber früh oder abends auftritt. Könnten das auch epileptische Anfälle sein? Habe Grand-mal-Epilepsie. Oder ist das eher was anderes?[/zitat]

Hallo Jessica,
also Grand mal epilepsie ist es nicht. Grand-mal bezeichnet einen großen Anfall. Dieses ist ein Anfall mit Bewustseinsstörung und unkontrolliertes Zucken von Gliedmaßen. Die Symptome können verschiedene sein. Hast Du schon einmal einen Neurologen aufgesucht? Oder Deinen Hausarzt um Rat gefragt? Vielleicht ist es nichts schlimmes sondern nur ein Durchblutungsstörung, die sich auf das Sprachzentrum auswirkt. Daher macht dich bitte nicht selber verrückt, sonder such einen Arzt auf und lass Dich unetrsuchen.
Hoffe es geht Dir bald besser.
Gruß Andreas

Re: Re: Epileptische Anfälle

Jessica @, Saturday, 04.10.2008, 20:35 (vor 6529 Tagen) @ Jessica

Hallo Jessica,
also Grand mal epilepsie ist es nicht. Grand-mal bezeichnet einen großen Anfall. Dieses ist ein Anfall mit Bewustseinsstörung und unkontrolliertes Zucken von Gliedmaßen. Die Symptome können verschiedene sein. Hast Du schon einmal einen Neurologen aufgesucht? Oder Deinen Hausarzt um Rat gefragt? Vielleicht ist es nichts schlimmes sondern nur ein Durchblutungsstörung, die sich auf das Sprachzentrum auswirkt. Daher macht dich bitte nicht selber verrückt, sonder such einen Arzt auf und lass Dich unetrsuchen.
Hoffe es geht Dir bald besser.
Gruß Andreas[/zitat]

Hallo Andreas,

also mein Hausarzt sagt ich muss zum Neurologen wegen der bekannten Grand-Mal anfälle un das was eben jetzt noch ist mit em verwaschenen reden u.s.w. soll mein Neurologe mit mir besprechen, aber habe mein ersten Termin am 08.10.08. Aber MRT, CT, EEG und so waren unauffällig, also deuten nicht mal auf Epilepsie hin. Aber mehrere Ärzte sahen die Anfälle in Kliniken und deswegen Grand-,al aber auch da wusste die schon meine Probleme und sagte die wissen nicht woran dies liegt. Also es gibt keine Durchblutungstörung, Tumore die was einengen, kein Schlaganfall oder dergleichen. Man fand bis jetzt einfach nichts, man weis es einfach nicht. Deswegen dachte ich mir vielleicht weis hier jemand was oder hat die gleichen erfahrung.

Re: Epileptische Anfälle

Andrea @, Thursday, 09.10.2008, 15:59 (vor 6524 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl von benommenheit, verwaschener Sprache, andere regen sich ann immer auf wenn sie mich nicht verstehen, was mich dann wieder aufregt weil sie mich nicht verstehen. Andererseits kribbeln mir manchmal Beine und Arme oder nur Arme, aber manchmal sind auch meine Arme besonders rechter Unterarm und Hand wie eingeschlafen/taub. Ich weis nicht was as ist weil es plötzlich am Tag meist aber früh oder abends auftritt. Könnten das auch epileptische Anfälle sein? Habe Grand-mal-Epilepsie. Oder ist das eher was anderes?[/zitat]

wenn du jetzt schon epilepsie hast dann nimmst du ja bestimmt schon medikamente! Welchest nimmst du denn da?
Weil so wie sich das anhört sind das die typischen Nebenwirkung von dem Medikament Topamax, das hab ich genommen und genau das gleiche habe ich au alles gehabt aber das halt alles wieder auf gehört, nach einer Zeit. Meine Epilepsie hat auch so angefangen und jetzt hab ich fokale anfälle.. habe schon mehrere Medikamente genommen...
aber lass dich mal richtig durchchecken... aber such dir eine Spezial klinik!! Die sich da richtig auskennen!
liebe Grüße