Re: ronaldo epilepsie

Andreas Völcker ⌂ @, Saturday, 04.10.2008, 08:33 (vor 6529 Tagen) @ Gül

[zitat=Gül]HALLO meine tochter wird in zwei wochen 7 jahren und sie leidet ronaldo epilepsie,mit panayiatopoulossyndrom-spike waves,Sie hat ein asimetrischen kopf,sie hat am anfang nur erbrochen je nach alter wurde es immer schlimmer wenn sie schwindelanfall hat setzte sie sich einfach hin, sie blieb ca.3-4 tage imm bett bz,es ging ihr so schlecht.ich war wegen dieser beschwerden zigmale im krankenhaus aber keiner konnte es mir sagen das sie epilepsie hat durch zufall hat man es bemerkt im jahre aug.2006 seit dem nimmt sie ospolot 50mg 3*75MG vor einem monat war das eeg sehr schlecht jetzt hat sie frisium 10mg1/2tab,bekommen.sie erbricht und es ist ihr schwindelig es dauert immer 3-4 tage und bekommt alle 3monate einen anfall.seit sie ospolot einnimmt ist sie siet august brillenträgerin.sie besucht die vorschule [/zitat]

Hallo Gül,
leider bemerken Ärzte nicht immer was Problem einer Krankheit. Das ist bei "seltenen" Krankheiten oft der fall. Denn nicht jeder hat die Ahnung davon. Irgendwann mal gelernt und selten benutz. Daher gibt es Neurologen, die sich auf den Kopf spezialisiert haben und da gibt es Epileptologen, die sich speziell auf Epilepsie eingespielt haben. Daher solltest Du mit Deiner Tochter einmal solch einen Epileptologen aufsuchen. Wenn Du viel Glück hast, gibt es bei Euch auch einen für Kinder.
Denke das die sich besser um Deine Tochter kümmern können aus "normale" Ärzte.
Frisium ist eigentlich ein Bedarfsmedikament und sollte nicht über acht Tage am Stück genommen werden. Da dieses Medi abhängig macht und das Ausschleichen mit Entzugserscheinung einher läuft. Also kläre bitte auch, wie lange das Medi noch genommen werden darf. 5mg ist nicht wenig für so ein Kind.
Alles gute.
Gruß Andreas

gesamter Thread: