[zitat=Sepp Zweck]Hallo liebe Gemeinde der Epi´s Ich schlucke Keppra 1000 3xtäglich plus Trlleptal 600mg 3xtäglich dazu abends 1 ganze Maccumar. Nun war ich wieder mal in der Klinik, da mir Trilleptal höher dosiert wurde. Ich hatte ja mehrere Op´s wegen eines Tumores. Seitdem leide ich unter Epi!!! Trotz der höheren Dosierung habe ich meine Anfälle. Jetzt wurde mir der Vorschlag gemacht, daß man Vernarbungen im Kopf abfräsen könnte. Ich habe aber da gemischte Gefühle.Eine erneute OP??? was kommt dann??? Kann mir da einer von Euch einen Rat geben?? Meinen besten Dank jetzt schon[/zitat]
Hallo Sepp,
meine Frau stand letztes jahr auch vor der frage. Es sollte ein Teil des Gehirns entfernt werden was sich als Anfallsherd herausstellte.
Nach eingehenden Gesprächen mit Ärzten, Epileptologen und Foren hatte sich meine Frau dazu entschieden.
Das Ergebnis ist folgendes:
Von ehemals 30 Petit-mal im monat auf ca. einen;
Von ehemals 10 Grand-mal im Monat auf ca. zwei.
Daher hatte es sich gelohnt.
Die entgültige Entscheidung würde ich erst nach gründlichen Gesprächen mit den Ärzten empfehlen.
Zur Info. Vor mehreren Jahren hatte man die OP wegen zu hohen Gefahren abgelehnt. Die Technik shcreitet ebend voran 
gruß Andreas