Re: Musiker mit Epilepsie?
Hi Carlie,
du hast Mut, Kompliment!
Wenn du Orchestermusiker echt in Betracht ziehst, hast du wahrscheinlich schon mehr Erfahrung als ich, ich mache nur als Hobby Musik. Also kannst du selber es am besten einschätzen, wie gut ein so "präsenter" und (meist) öffentlicher Beruf mit deiner Epi-Situation vereinbar ist (von wg. Anfallsfreiheit und so...).
Überleg aber sorgfältig, dass die Krankheit und die Medikamente sich im Laufe der Zeit auch ändern könnten - wenn also ein neues Medikament genommen werden soll, das zittrige Hände macht, oder zittrige Lippen (je nach Instrument)?
Ich kann z.Zt. saulangsam Notenlesen; im vom Blatt-Spiel bin ich unter diesen Pillen völlig abgestürzt - im Hobby kann ich sagen, tja, geht halt nicht, aber als Profi?!
Ich will dir keinesfalls den Mut für deinen Traumberuf nehmen - es gibt ja auch Profisportler mit Epilepsie, und bei denen ist es ähnlich heikel.
Vielleicht kann ein erfahrener Epileptologe dir sagen, mit welchem Verlauf er bei dir weiter rechnet, und ob er durch die Krankheit oder die Behandlung da Probleme befürchten würde - oder auch nicht!
Viel Glück+viel Erfolg,
Danny
gesamter Thread:
- Musiker mit Epilepsie? -
Carlie,
06.10.2008, 17:07
- Re: Musiker mit Epilepsie? - Danny, 06.10.2008, 20:38
- Re: Re: Musiker mit Epilepsie? - jinLondon, 06.10.2008, 22:04
- Musiker mit Epilepsie? - Cueken, 07.10.2008, 22:05
- Re: Musiker mit Epilepsie? - Patrick, 11.10.2008, 18:53