Re: Re: Re: Re: Haarausfall
[zitat=Cat]Ich hab den vermehrten Haarausfall seltsamerweise erst einige Jahre nach der Eindosierung mit Keppra bekommen. Ich war daraufhin beim Hautarzt, der ein Trichogram (Haarwurzeluntersuchung) gemacht hat und mir sagte, sämtliche Haarwurzeln befänden sich im "Herbststadium", das heißt, die Wurzel der Haare wird kleiner und die Haare fallen bald aus. Der Eisenspeicher sei fast völlig leer! Seitdem nehme ich regelmäßig Eisentabletten, vor allem, wenn ich meine Tage habe, da ja da noch mal mehr Blut verloren geht. Außerdem habe ich mir die Haare schneiden lassen, was zwar weh tat, aber dann fallen sie nicht mehr so schnell aus, weil sie nicht so schwer sind!
Zwischendurch hatte es sich wieder eingependelt, jetzt unter Stress fing es wieder an und ich mache jetzt eine Zinkkur. Funktioniert bis jetzt ganz gut.
Haarausfall hat sicher nicht nur mit den Tabletten zu tun, es kommen immer mehrere Faktoren (u.a. Stress und Eisenmangel)zusammen. Wenn du mit den Tabletten ansonsten gut klar kommst, würde ich dir eher zu den oben genannten Maßnahmen raten, es sei denn, dir fallen die Haare extrem aus. Viel Erfolg![/zitat]
Hallo,
vielen Dank,ich komme mit Keppra inzwischen gut zurecht..habe mir Biotin etc. besorgt und versuche es erst so zu kompensieren..noch geht es..mach mir nur Sorgen...Haare sind ja schon sehr wichtig...:)Hab zudem meine Pille einmal durchgenommen wegen Urlaub...denke dass es auch mit daran liegen kann...
Lg
gesamter Thread:
- Haarausfall -
Eva,
03.10.2008, 09:25
- Re: Haarausfall - Andreas Völcker, 03.10.2008, 10:33
- Re: Re: Haarausfall - Susanne, 03.10.2008, 20:21
- Re: Re: Re: Haarausfall - Cat, 05.10.2008, 16:00
- Re: Re: Re: Re: Haarausfall - Eva, 07.10.2008, 14:23