Re: Re: Krampfanfälle und Antibiotika

Tochter @, Tuesday, 07.10.2008, 15:12 (vor 6526 Tagen) @ Tochter

[zitat=Michi]Hallo,
ich habe heute auch Antibiotka bekommen und dasselbe festgestellt. Nachdem ich den Arzt gefragt habe, meinte der aber, dass das leider bei allen Antibiotika zutrifft und er mir nicht versprechen kann, dass die keine Anfälle auslösen. Anderseits können Infektionen an sich schon Anfälle auslösen, demensprechend ist die Frage ob der eventuell (hoffentlich nicht) aufkommende Anfall jetzt durch das Medikament gegen die Infektion oder durch die Infektion selbst ausgelöst wird. Daher nehm ich die Antibiotika jetzt im Endeffekt weiter und hoffe einfach, dass es gut geht.[/zitat]

Hallo Michi,

ich habe die Information, dass das Antibiotikum Cefaclor keine Krampfanfälle auslösen soll. Auf dem Beipackzettel steht nichts von Krampfanfällen. Beim nächsten Mal wird meine Mutter das bekommen. Sie hat das derzeitige Antibiotikum gut vertragen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, vorübergehend die Dosis des Antiepileptikums zu erhöhen.
Du kannst ja mal hier recherchieren:

http://www.kompendium.ch/Search.aspx?lang=de

vielleicht findest du noch andere Antibiotika, die sich eignen. Manchmal weiß der Apotheker auch besser Bescheid als der Arzt.

Viel Glück,
Tochter

gesamter Thread: