zwei mal krampfanfall mit bewusstlosigkeit

Anna @, Friday, 10.10.2008, 21:50 (vor 6523 Tagen)

Hallo!!
Ich hatte dieses Jahr schon zwei Krampfanfälle mit Bewustlosigkeit. Das erste mal im Januar und das zweite mal am 07.10.08.
Ich habe jetzt Medikamente bekommen-Lamotrigen.
Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass dieses Mdikament langsam dosiert werden muss. Ich allerdings nehme schon 50 mg. seit dem ersten tag. Ist das normal???Eigentlich steht es überall das man in den ersten zwei Wochen nur 25 mg. nehmen soll und es dann langsam steigern soll.
Ich habe jetzt natürlich auch ständig Angst, dass ich diese Krampfanfälle immer wieder bekomme, da die Medikamente nicht sehr sicher sind.
Mir wurde empfohlen zu einem Psychologen zu gehen, da ich ziemlich viel Stress, Schlafstörungen und Probleme habe.
Hat jemand damit Erfahrung? Und Wie war es?
Vielen Dank im Vorraus!!

Re: zwei mal krampfanfall mit bewusstlosigkeit

jinLondon @, Friday, 10.10.2008, 22:44 (vor 6523 Tagen) @ Anna

[zitat=Anna]Hallo!!
Ich hatte dieses Jahr schon zwei Krampfanfälle mit Bewustlosigkeit. Das erste mal im Januar und das zweite mal am 07.10.08.
Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass dieses Mdikament langsam dosiert werden muss. Ich allerdings nehme schon 50 mg. seit dem ersten tag. Ist das normal???Eigentlich steht es überall das man in den ersten zwei Wochen nur 25 mg. nehmen soll und es dann langsam steigern soll.
Ich habe jetzt natürlich auch ständig Angst, dass ich diese Krampfanfälle immer wieder bekomme, da die Medikamente nicht sehr sicher sind.
Mir wurde empfohlen zu einem Psychologen zu gehen, da ich ziemlich viel Stress, Schlafstörungen und Probleme habe.
Vielen Dank im Vorraus!!

[/zitat]

Re: zwei mal krampfanfall mit bewusstlosigkeit

Gamma @, Saturday, 11.10.2008, 14:51 (vor 6522 Tagen) @ Anna

Hallo Anna !
ich bin genau so ei Fall wie du ! Auch ich habe gerade eine Psychotherapie gemacht, wegen der Anfälle, und die inneren Auslöser, da es viel mit der 'Seele' zu tun hat.

Die Warnung vor einer zu grossen Anfangsdosis ist absolut begründet ! Wie geht es dir augenblicklich damit ? Aggressionserfahrungen als Nebenwirkung ??? Hautveränderungen ? Kann noch dauern. Vielleicht aber aber auch gar nicht. Ich habe sogar mit 5 mgr angefangen und war erst nach 4 Wochen auf 50. Und vertrage es gut. Bisher.
D(i)er ArztIn hat dir gleich 50 gegeben, wegen deiner Anfälle. Besser wäre es, Urlaub zu nehmen, ruterzuschalten, viel Schlaf ausruhen (was dir sicher sehr sehr gut tun würde!) und dabei langsam dosieren. Das ist wichtiger, als gleich mit einer nicht ungefährlichen Dosis anzufangen. Oder weitere Beruhigende wie Baldrian zu nehmen.
Alternativ kannst du auch mit einer mini Dosis Timox anfangen. Bei mir wirkte das von den ersten Tagen an ! Ich fühlte mich entspannt, wie seit 6 Jahren nicht mehr. Und dann später ausschleichen.
Oh oh, laß dir von kompetetenter Stelle eine 2. Meinung einholen, und zögere nicht, zu wechseln.

Viel viel Glück
Gerhard

[zitat=Anna]Hallo!!
Vielen Dank im Vorraus!!

[/zitat]

Re: Re: zwei mal krampfanfall mit bewusstlosigkeit

Patrick @, Saturday, 11.10.2008, 18:37 (vor 6522 Tagen) @ Anna

Hallo Anna!

hatte auch zwei Anfälle im Abstand von gut 11 monaten.
Beim zweiten Anfall hat man mir nachher erstemal tabletten verschrieben.
Es waren ebenfalls Lamotrigin von "beta".(Spielt ja wohl auch eine Rolle)
Ich hatte mit den Tabletten zum Glück nie Probleme. Meine Anfangsdosis war 50mg, wurde dann alle 2 Wochen um 25mg auf aktuell 150mg gesteigert.
Ich hatte wie gesagt nie groß Probleme mit den Tabletten.
Gut. Jenachdem wie gut ihc drauf bin, oder wie viel ich z.B. auch gegessen hab bevor ich die Tabletten schlucke, dann werd ich abends schnell müde, unkonzentriert, oder auch hyperaktiv... ist irgendwie sehr unterschiedlich.

Ich glaub ich würd auch erstmal warten was sich so ergibt. Lamotrigin soll ja eigentlich recht sicher sein. Und zum Glück patientenschonend/verträglich.
Bei mir gabs nie Probleme, auch nicht in ... naja... sagen wir mal, nicht grade anfallsschützenden Situationen (relativ starker Schlafentzug).
Wenn du zu große Probleme hast, dann wäre es denkbar auch den Hersteller der Tabletten zu wechseln. Gibt die Dinger auf jeden Fall von Beta und Ratiopharm. Welche anderen es noch gibt, weiß ich jetzt nicht.

Wünsche dir aufjeden Fall viel Glück mit der Einstellung. Ist halt manchmal glückssache ob die Tabletten verträglich sind. Aber es sollte sich ja wirklich was finden lassen, was du gut verträgst... Ist ja immerhin ne ganze Weile in der du die Tabletten nehmen musst.

Viele Grüße

patrick

[zitat=Gamma]Hallo Anna !
ich bin genau so ei Fall wie du ! Auch ich habe gerade eine Psychotherapie gemacht, wegen der Anfälle, und die inneren Auslöser, da es viel mit der 'Seele' zu tun hat.

Die Warnung vor einer zu grossen Anfangsdosis ist absolut begründet ! Wie geht es dir augenblicklich damit ? Aggressionserfahrungen als Nebenwirkung ??? Hautveränderungen ? Kann noch dauern. Vielleicht aber aber auch gar nicht. Ich habe sogar mit 5 mgr angefangen und war erst nach 4 Wochen auf 50. Und vertrage es gut. Bisher.
D(i)er ArztIn hat dir gleich 50 gegeben, wegen deiner Anfälle. Besser wäre es, Urlaub zu nehmen, ruterzuschalten, viel Schlaf ausruhen (was dir sicher sehr sehr gut tun würde!) und dabei langsam dosieren. Das ist wichtiger, als gleich mit einer nicht ungefährlichen Dosis anzufangen. Oder weitere Beruhigende wie Baldrian zu nehmen.
Alternativ kannst du auch mit einer mini Dosis Timox anfangen. Bei mir wirkte das von den ersten Tagen an ! Ich fühlte mich entspannt, wie seit 6 Jahren nicht mehr. Und dann später ausschleichen.
Oh oh, laß dir von kompetetenter Stelle eine 2. Meinung einholen, und zögere nicht, zu wechseln.

Viel viel Glück
Gerhard

[zitat=Anna]Hallo!!
Vielen Dank im Vorraus!!

[/zitat][/zitat]