epilepsie

Kathi @, Sunday, 12.10.2008, 20:00 (vor 6521 Tagen)

Hab eine Frage will zum Bund zum Sanitätsdienst hab aber Epilepsie,jetzt möchte ich fragen ob es eine Hinderung ist,also die Epilepsie meine ich denn die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte hab ich so gut wie hinter mir..

Re: epilepsie

magu @, Sunday, 12.10.2008, 20:20 (vor 6521 Tagen) @ Kathi

[zitat=Kathi]Hab eine Frage will zum Bund zum Sanitätsdienst hab aber Epilepsie,jetzt möchte ich fragen ob es eine Hinderung ist,also die Epilepsie meine ich denn die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte hab ich so gut wie hinter mir..[/zitat]

hallo!mmhh weiß ich nicht ich hab da aber auch ne andere frage an dich:die Ausbildung als medizinische Fachangestellte konntst du ohne probleme als Epileptiker machen und abschließen?hab an der ausbildung nämlich auch interesse...
lg magu

Re: Re: epilepsie

Kathi @, Monday, 13.10.2008, 18:52 (vor 6520 Tagen) @ magu

[zitat=magu][zitat=Kathi]Hab eine Frage will zum Bund zum Sanitätsdienst hab aber Epilepsie,jetzt möchte ich fragen ob es eine Hinderung ist,also die Epilepsie meine ich denn die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte hab ich so gut wie hinter mir..[/zitat]

hallo!mmhh weiß ich nicht ich hab da aber auch ne andere frage an dich:die Ausbildung als medizinische Fachangestellte konntst du ohne probleme als Epileptiker machen und abschließen?hab an der ausbildung nämlich auch interesse...
lg magu[/zitat]
also ich hatte da anfangs meine schwierigkeiten eine ausbildungsstelle zu finden als medizinische fachangestellte,habe auch viele absagen kassiert...habe mir sogar überlegt einen anderen beruf zu erlernen nur deswegen,obwohl ich schon immer was mit medizin zutun haben wollte...doch dann hat mich mein chef und gleichzeitig auch mein hausarzt eingestellt...und nun lege ich bald meine prüfungen ab und kann in anderen praxen arbeiten und es ist noch nie vorgekommen das ich einen anfall in der praxis hatte

Re: Re: epilepsie

Jessica @, Sunday, 12.10.2008, 20:48 (vor 6521 Tagen) @ Kathi

[zitat=magu][zitat=Kathi]Hab eine Frage will zum Bund zum Sanitätsdienst hab aber Epilepsie,jetzt möchte ich fragen ob es eine Hinderung ist,also die Epilepsie meine ich denn die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte hab ich so gut wie hinter mir..[/zitat]

lg magu[/zitat]

Hallo,
also meine Ausbildung zur Rettungsassistentin hätte ich auch fertig machen können, denn mitten in der Ausbildungszeit kam die Diagnose epilepsie. Aber brach es dann ab, weil danach habe ich keine chance auf ein Job, und sparte mir so viel Geld. Aber im medizinischen Bereich so sieht es schlecht für mich aus, mich will keiner nehmen wegen der Epilepsie und beim Bund wird es denk ich mal auch so sein.

Anton @, Sunday, 12.10.2008, 20:54 (vor 6521 Tagen) @ Kathi

Hallo Kathi,

glauben heißt zwar nicht wissen, aber ich glaube, dass Du bei der Bundeswehr nicht genommen wirst, eben wegen der Epilepsie.

In der freien Wirtschaft besteht Möglichkeit, solange Du mit Patienten nicht in Berührung kommst. Aber als Medizinische Fachangestellte hast Du doch mehr mit Kunden als mit Patienten zu tun.

Ich bin zu dieser Meinung gekommen, weil ich eine Physiotherapeutin kenne, die wegen der Epilepsie ihren Beruf nicht mehr ausüben darf.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Stelle, gute Gesundheit und viele unbeschwerte Momente.

Herzliche Grüße
Anton

Re: Re: Re: epilepsie

magu @, Monday, 13.10.2008, 14:20 (vor 6520 Tagen) @ Kathi

[zitat=Jessica][zitat=magu][zitat=Kathi]Hab eine Frage will zum Bund zum Sanitätsdienst hab aber Epilepsie,jetzt möchte ich fragen ob es eine Hinderung ist,also die Epilepsie meine ich denn die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte hab ich so gut wie hinter mir..[/zitat]

lg magu[/zitat]

Hallo,
also meine Ausbildung zur Rettungsassistentin hätte ich auch fertig machen können, denn mitten in der Ausbildungszeit kam die Diagnose epilepsie. Aber brach es dann ab, weil danach habe ich keine chance auf ein Job, und sparte mir so viel Geld. Aber im medizinischen Bereich so sieht es schlecht für mich aus, mich will keiner nehmen wegen der Epilepsie und beim Bund wird es denk ich mal auch so sein.[/zitat]

hallo zurück!
oh man, das mit der ausbildung ist ganz schön doof, wenn man interesse daran hat...für dich war es dann ja auch nicht toll...
naja, wünsch dir viel glück, dass es beim bund vielleicht fkt.!
lg

Kathi @, Monday, 13.10.2008, 18:48 (vor 6520 Tagen) @ Kathi

[zitat=magu][zitat=Jessica][zitat=magu][zitat=Kathi]Hab eine Frage will zum Bund zum Sanitätsdienst hab aber Epilepsie,jetzt möchte ich fragen ob es eine Hinderung ist,also die Epilepsie meine ich denn die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte hab ich so gut wie hinter mir..[/zitat]

lg magu[/zitat]

Hallo,
also meine Ausbildung zur Rettungsassistentin hätte ich auch fertig machen können, denn mitten in der Ausbildungszeit kam die Diagnose epilepsie. Aber brach es dann ab, weil danach habe ich keine chance auf ein Job, und sparte mir so viel Geld. Aber im medizinischen Bereich so sieht es schlecht für mich aus, mich will keiner nehmen wegen der Epilepsie und beim Bund wird es denk ich mal auch so sein.[/zitat]

hallo zurück!
oh man, das mit der ausbildung ist ganz schön doof, wenn man interesse daran hat...für dich war es dann ja auch nicht toll...
naja, wünsch dir viel glück, dass es beim bund vielleicht fkt.!
lg[/zitat]

Kathi @, Monday, 13.10.2008, 18:57 (vor 6520 Tagen) @ Kathi

[zitat=Anton]
Hallo Kathi,

glauben heißt zwar nicht wissen, aber ich glaube, dass Du bei der Bundeswehr nicht genommen wirst, eben wegen der Epilepsie.

In der freien Wirtschaft besteht Möglichkeit, solange Du mit Patienten nicht in Berührung kommst. Aber als Medizinische Fachangestellte hast Du doch mehr mit Kunden als mit Patienten zu tun.
hi also zu deiner antwort möchte ich dir sagen ich habe schon viel mit patienten zu tun,das ist der beruf arzthelferin,der wurde nur umbenannt falls er dir was sagt und da könnte schon was passieren beim blutabnehmen oder sonst wo kommt ja darauf an in welcher praxis man arbeitet.ich kann nur von mir sprechen und bei mir ist gott sei dank noch nichts in der praxis passiert...aber ich hab schon viel patientenkontakt und die als kunden zu bezeichnen würde ich nciht gerade.

Ich bin zu dieser Meinung gekommen, weil ich eine Physiotherapeutin kenne, die wegen der Epilepsie ihren Beruf nicht mehr ausüben darf.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Stelle, gute Gesundheit und viele unbeschwerte Momente.

Herzliche Grüße
Anton[/zitat]