temesta

jenny @, Monday, 13.10.2008, 21:33 (vor 6520 Tagen)

hi..!!

nehme lamictal
habe von meiner ärztin temesta gegen anfälle bekommen...
ich habe das janz syndrom und da ich schon vor dem anfall spühre das da etwas nicht stimmt nehm ich einfach eine temesta, denn die beugt bei anfällen vor und und unter einem anfall entkrampft es die muskeln.
ich war jetzt schon öfter in der situation das ich eine tabl nehmen musste und sie wirken immer gut aber jetzt kann ich irgendwie nicht mehr ohne sie..ich habe angst beim einschlafen oder wenn ich in der nacht aufwache oder unter stress stehe und nehme da gleich die tabl. zwar nur ein viertel oder eine halbe aber dann fühle ich mich einfach sicher.. aber ich muss ja irgendwie auch ohne temesta wieder gut "normal" leben können..!!

könnt ihr mir bitte helfen...sehr dringend

Re: temesta

Jimmy @, Tuesday, 14.10.2008, 07:40 (vor 6519 Tagen) @ jenny

Hallo jenny

Temesta wirkt als Beruhigungsmittel
Wirkung,
Nebenwirkungen von Temesta

Temesta
Wirkstoffgruppe: Lorazepam Benzodiazepin

Wirkung auf Organismus als: Tranquilizer
Medikamente sind zugelassen und werden verkauft in Österreich und der Schweiz.
Mögliche Nebenwirkungen:
Sehr häufig bei Temesta: Sedierung, Müdigkeit, Benommenheit.
Häufig bei Temesta: Muskelschwäche, Mattigkeit; Verwirrtheit, Ataxie, Depression, Demaskierung einer Depression, Schwindelgefühl.
Gelegentlich bei Temesta: Übelkeit; Libidoänderung, Impotenz, verminderter Orgasmus.
Ferner möglich: Überempfindlichkeitsreaktionen, anaphylaktischer, anaphylaktoide Reaktion, SIADH, Hyponatriämie, Hypothermie; Hypotonie, leichter Blutdruckabfall; Obstipation, Bilirubinanstieg, Gelbsucht, Anstieg Lebertransaminasen, alkalische Phosphatase; Thrombopenie, Agranulozytose, Panzytopenie; zentralnervöse Dämpfung, verlängerte Reaktionszeit, extrapyramidale Symptome, Tremor, Sehstörung, Dysarthrie/undeutliches Sprechen, Kopfschmerzen, Krampfanfälle/Krämpfe, Amnesie, Enthemmung, Euphorie, Koma, Suizidgedanken - Suizidversuch, paradoxe Reaktionen z.B. Angst, Erregungszustände, Aufgeregtheit, aggressives Verhalten bei Temesta, Schlafstörung, Schlaflosigkeit, sexu. Erregung, Halluzinationen; (evtl. tödliche) Atemdepression, Apnoe, Verschlechterung Schlaf-Apnoe oder einer obstruktiven Lungenerkrankung; allergische Hautreaktionen, Alopezie. Bei plötzlichem Absetzen bei Temesta: Schlafstörungen und vermehrtes Träumen; Angst, Spannungszustände, Erregung, innere Unruhe können verstärkt wieder auftreten bei Temesta, sowie Kopfschmerzen, Depression, Verwirrtheit, Reizbarkeit, Schwitzen, Dysphorie, Schwindelgefühl, Realitätsverlust, Verhaltensstörung, übersteigerte Geräuschwahrnehmung, Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Gliedmaßen, Überempfindlichkeit gegenüber Licht, Lärm und Berührung, Wahrnehmungsstörungen, unwillkürliche Bewegungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Halluzinationen/Delirium, Krampfanfälle/Krämpfe, Zittern, Bauchkrämpfe, Myalgie, Erregungszustände, Palpitationen, Tachykardie, Panikattacken, übersteigerte Reflexe, Verlust Kurzzeitgedächtnis, Hyperthermie. Behandlung ausschleichend beenden.

Epilepsie-Kranke: plötzliches Absetzen Krampfanfälle auslösen.
Primäres Abhängigkeitspotential beachten.

Sucht bei Temesta !
Sucht bei Temesta !
Sucht bei Temesta !

lg Jimmy

Anton @, Tuesday, 14.10.2008, 18:18 (vor 6519 Tagen) @ jenny

Hallo Jenny,

wenn Du schon Lamictal nimmst,bekommst Du Medizin gegen Anfälle und Depressionen. Besser gesagt, Lamictal kann Depressionen abwenden.

Dass Du Temesta ständig nimmst, solltest Du mit Deiner Ärztin besprechen. Denn normalerweise ist es kein Medikament zur dauerhaften Einnahme.

In Deinem Fall halte ich es für nötig, dass Du dich in die Hände eines Facharztes für Epilepsie begibst. Im Internet sind diese Mediziner zu finden.

a) Arzt für Neurologie mit Epilepsie-Zertifikat(Zusatzausbildung für Epilepsie), ihn findest Du meistens in seiner eigenen Praxis

b) Epileptologen, sie praktizieren in den Epilepsie-Ambulanzen (sie sind meistens den größeren Neurologien der Krankenhäuser angeschlossen)

c)Epileptologen in den Epilepsie-Zentren. Dort werden ausschließlich Patienten mit Epilepsie behandelt. Diese Ärzte haben am meisten Erfahrung.

Ich wünsche dir bessere Gesundheit und einen guten Weg.

Viele Grüße
Anton

Re: Re: temesta

Jimmy @, Wednesday, 15.10.2008, 05:50 (vor 6518 Tagen) @ jenny

Hallo Anton,

Ein Beruhigungsmittel hat nichts mit einem Antidepressivum zu tun.

Lg Jimmy

jenny @, Wednesday, 15.10.2008, 13:38 (vor 6518 Tagen) @ jenny

danke für die info..!!

aber ich nehme sie ja nicht jeden tag regelmäßig oder so..nur wenn ich mich nicht gut fühle. so vorm einschlafen oder so...denn ich bin schon ein paar mal mitten in der nacht aufgewacht, konnte dann nicht mehr einschlafen, hatte dadurch schlafenzung und um das zu verhindern oder vorzubeugen nehme ich die tabl.

gül @, Thursday, 16.10.2008, 09:25 (vor 6517 Tagen) @ jenny

hallo
ich bin aus at
wie ich wies nehmen meine eltern auch temesta aber zum schlafen weil sie schlaf prbl haben ich wuste bis jetzt über haupt nicht das ,das es für epilepsie ist kannst du das nachrecharchieren mir ist das jetzt wircklich ein frage zeichen ?danke

Re: Re: temesta

jenny @, Thursday, 16.10.2008, 21:27 (vor 6517 Tagen) @ jenny

nein es ist nicht nur für epileptika, man kanns nur auch dafür benützen...!!