Gaskammer

Anja @, Friday, 17.10.2008, 01:09 (vor 6517 Tagen)

Hallo

Ich arbeite als Technikerin im Krankenhaus. Eigentlich ein guter Job. Weil ich aber wegen meiner Epi keine Nachtschichten und gewisse andere Sachen nicht machen kann gibts immer wieder Probleme. die Chefs sind nicht das Problem sondern die lieben Kollegen. Wegen der Zivilinvalidität hab ich auch eine Woche mehr Urlaub und sonstige Vergünstigungen, das ist wohl der Neid. Aber leben mit Epilepsie und einer Herzerkrankung muss ich auch. Unlängst hiess es sogar die gehörte in die Gaskammer. Nur Ballast im Arbeitsbereich. Dabei können wir doch auch gute arbeit leisten gewiss mit bestimmten Einschränkungen aber doch. Hab ich solche Auswüchse wirklich nötig.

Grüsse Anja

Re: Gaskammer

Kaherodo @, Friday, 17.10.2008, 07:54 (vor 6516 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

machst Du dir wirklich Gedanken um solch "liebe Kollegen" !!??
Ich denke das wichtige ist, das Du deine Arbeit gut machst und deine Chefs mit dir zufrieden sind. Es wird immer Neider geben, denen kann aber Niemand etwas recht machen und das will auch Keiner !! Reagiere doch genau gegensetzlich wie deine Kollegen es erwarten, z.B." teile Ihnen doch dein Mitleid mit, das Sie nicht genau die gleichen Vorteile haben wie Du, aber wenn du könntest würdest du Ihnen selbstverständlich Urlaub abgeben, doch das darfst Du ja leider nicht "

bis dann
Kaherodo

gerhard @, Friday, 17.10.2008, 12:40 (vor 6516 Tagen) @ Anja

scheiße.

Das Problem sind deine Kollegen, und nicht du.
Sind denn alle gleichermaßen beschränkt ???
Ich bin in einer ählichen Situation, und habe mich dann innerlich zurückgezogen, was ein sehr großer Fehler gewesen ist, weil es a) mir überhaupt nicht gutgetan hat, und b) die Situation eher verschlimmert hat.
Sei etwas offensiver und zeige dich mehr von deiner Person. Vielleich wirst dann akzeptiert. Und sprich mal Klartext mit deinem Chef ? Und mit einzelnen Kollegen.
ich wünsche dir dazu alles alles Gute und ein gutes Händchen und viel viel Glück
gerhard

Bernd @, Saturday, 18.10.2008, 10:00 (vor 6515 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,
auf solche Kollegen kannst Du verzichten. Sprich mal mit den Chefs. Auf jeden Fall mußt Du Dich im Dienst durchsetzen und darfst Dir nichts gefallen lassen. Den Personalrat kann man auch mal ansprechen.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Bernd

Marion44 @, Saturday, 18.10.2008, 17:44 (vor 6515 Tagen) @ Anja

Liebe Anja,

es ist doch immer wieder schockierend, wieviel nationalsozialistisches Gedankengut in den Köpfen parat ist, wenn sie irgend etwas neiden. Es ist kein gutes Gefühl mit solchen Kollegen zu leben. Das kann ich gut verstehen.

Aber es ist richtig, was einige hier schrieben: lass dich nicht verschrecken und ziehe dich nicht zurück, sondern zeige dich, da wo es möglich ist, von der starken und kollegialen Seite. Jedem kann irgend etwas passieren: eine plötzliche unerwartete Erkrankung oder ein behindertes Kind - was auch immer.

Lass dich von dem faschistischen Gedankengut nicht verschrecken, und wenn du deine Arbeit gut machst, dann bist du auf der richtigen Seite. Aber falls es ein größerer Betrieb ist, dann wäre ein Gespräch mit dem Betriebsrat gut und der Vorschlag, mal einen Fortbildungsvortrag über bestimmte chronische Erkrankungen machen zu lassen (Juvenile Diabetes und die Folgen, Epilepsie, Multiple Sklerose usw.) Vielleicht kapieren einige von den Kollegen etwas. Ist es allerdings nichts als simpler primitiver Neid, dann wird auch das kaum helfen.

Nur Mut und suche ein paar Freunde unter den Kollegen und gucke nicht nur auf die, die dich mit ihren Kommentaren verletzen.

Marion