roladsche epelepsie

Eva-Maria Schober @, Tuesday, 21.10.2008, 15:10 (vor 6512 Tagen)

ich war als mein sohn 2 jahre alt war das erste mal beim kinderarzt weil er immernoch nicht angefangen hatte zu reden. ich wurde fast ein halbes jahr damit vertröstet das manche kinder halt langsamer sind als andere. was mir allerdings komisch vorkam war das er sprechen wollte . er hat versucht sich mitzuteilen aber es kam einfach nichts raus. dadurch das man ihn dann nicht verstehen konnte, machte ihn wütend und er fing schon sehr früh an (ich glaube so mit einem jahr) sich selber weh zu tun. das äußerte sich in dem er mit dem kopf auf den boden gehauen hat oder die sich selber mit den Fäusten geschlagen.und er wurde sehr schnell jezornig. verstanden hat er aber alles was ihm gesagt hat. wir waren beim ohrenarzt beim augenarzt und bei mehreren kinderäzten. bis dann entlich einen kompoetenten Azt gefunden hatten.
auf mein drängeln hin wurde dann ein schlafeeg gemacht wo dann halt raus kam das sein sprachzentrum beeinträchtigt ist. mir wurde dann gesagt das er rolandsche epelepsie hat.
von der motorik her ist ganz normal nur das sprechen klappt nicht so wie er das gerne möchte.
dann wurde mir ein medikament (Ospolot 50g)verordnet. da ich sehr großes bedenken hatte meinem sohn dieses medikament zu geben ,wegen den nebenwirkungen, habe ich mir noch eine zweite meinung aus dem krankenhaus(SPZ in Essen) geholt. da wurde das ganze prozedere nochmal wiederholt. und da wurde mir gesagt ich soll ihm die tablettenruhig geben weil das würde der sprachentwicklung sehr gut tun. ich habe dieses medikament dann trotz großer bedenken gegeben und ich muß wirklich sagen das das medikament hilft. er lernt jedes tag was neues. klar hat das etwas gedauert bis der körper auf das medikament reagiert aber jetzt ist echt faszinierent. er fängt richtig an zu reden versucht sogar schon sätze zu sprechen und seine agressionen haben auch nachgelassen. trotz das ich sehr viel angst hatte muß ich sagen das mit sehr viel gedult und mit sehr viel verständnis alles zu meistern ist.
wodurch ist es euch aufgefallen das bei eurem kind etwas anders ist als bei anderen? würde mich sehr über antwort freuen.
lieben gruß