hallo

sandra @, Tuesday, 21.10.2008, 22:26 (vor 6512 Tagen)

halli hallo ihr lieben wie gehts euch so mir geht es nicht wirklich gut weil ich nebenwirkungen habe von den medikamenten mir ist oft schwindlig und ein komisches gefühl naja damit komm ich nicht wirklich klar

Re: hallo

Sabrina @, Tuesday, 21.10.2008, 23:03 (vor 6512 Tagen) @ sandra

welche medikamente nimmst du denn ein??

Annika @, Thursday, 23.10.2008, 15:55 (vor 6510 Tagen) @ sandra

Hallo Sandra,
mir geht es schon seit Wochen genauso. Habe schon einmal von Carbamazepin auf Lamotrigin umgestellt und bekomme jetzt auf einmal nach 1,5 Jahren Nebenwirkungen. Laut Packungsbeilage habe ich mal wieder alles erwischt. Mein Neurologe ist jetzt leider im Urlaub, aber ich war vorher nochmal da. Er wußte mit diesen Symtomen auch nichts anzufangen, hat mir nur Blut abgenommen und meinte ich sei zu niedrig eingestellt. Bis ich mir dann mal die Packungsbeilage vorgenommen habe. Na toll wollte eigentlich nicht wieder umstellen. Rede auch mal mit deinem Neurologen und meld dich dann mal was rausgekommen ist.
Gruß Annika

Re: Re: hallo

Ricarda @, Saturday, 25.10.2008, 16:51 (vor 6508 Tagen) @ sandra

[zitat=Annika]Hallo Sandra,
mir geht es schon seit Wochen genauso. Habe schon einmal von Carbamazepin auf Lamotrigin umgestellt und bekomme jetzt auf einmal nach 1,5 Jahren Nebenwirkungen. Laut Packungsbeilage habe ich mal wieder alles erwischt. Mein Neurologe ist jetzt leider im Urlaub, aber ich war vorher nochmal da. Er wußte mit diesen Symtomen auch nichts anzufangen, hat mir nur Blut abgenommen und meinte ich sei zu niedrig eingestellt. Bis ich mir dann mal die Packungsbeilage vorgenommen habe. Na toll wollte eigentlich nicht wieder umstellen. Rede auch mal mit deinem Neurologen und meld dich dann mal was rausgekommen ist.
Gruß Annika[/zitat]

Hi Annika, wann wurden deine Medikamente denn umgestellt?
Bei mir wurde als ich zwei Jahren alt war diagnostiziert, das ich zwei Epilepsiearten habe. Eines meiner beiden Medikamente ist ebenfalls Lamotrigin und deine beschriebenen Nebenwirkungen kenne ich nur zu gut. An einer niedrigen Dosierung kann es nicht liegen, meine Neurologin dachte ähnliches wie dein Neurologe und verordnete die Dosierung langsam zu erhöhen bis sie ausgereizt war. Es traten immer ab und an Schwindelgefühle auf auch jetzt noch, dabei ist Lamotrigin nicht einmal im wirkungsbereich, nur ohne geht es auch nicht.
Falls du erst vor kurzem umgestellt worden bist kannst du damit rechnen das diese Nebenwirkung bis zu zwei Monaten regelmäßig auftritt, danach kaum noch.
Liebe Grüße
Ricarda

Annika @, Monday, 27.10.2008, 11:29 (vor 6506 Tagen) @ sandra

[zitat=Ricarda][zitat=Annika]Hallo Sandra,
Gruß Annika[/zitat]

Hi Annika, wann wurden deine Medikamente denn umgestellt?
Bei mir wurde als ich zwei Jahren alt war diagnostiziert, das ich zwei Epilepsiearten habe. Eines meiner beiden Medikamente ist ebenfalls Lamotrigin und deine beschriebenen Nebenwirkungen kenne ich nur zu gut. An einer niedrigen Dosierung kann es nicht liegen, meine Neurologin dachte ähnliches wie dein Neurologe und verordnete die Dosierung langsam zu erhöhen bis sie ausgereizt war. Es traten immer ab und an Schwindelgefühle auf auch jetzt noch, dabei ist Lamotrigin nicht einmal im wirkungsbereich, nur ohne geht es auch nicht.
Falls du erst vor kurzem umgestellt worden bist kannst du damit rechnen das diese Nebenwirkung bis zu zwei Monaten regelmäßig auftritt, danach kaum noch.
Liebe Grüße
Ricarda

Hallo Ricarda,
danke für deine Antwort. Wie schon geschrieben bin ich vor 1,5 Jahren umgestellt worden, da ich zuvor nach einem halben Jahr auch viele Nebenwirkungen von Carbamazepin bekam. Mit anderen Worten habe ich erst seit 2006 Epi (Gott sei Dank erst 4 Anfälle gehabt). Deshalb bin ich noch recht niedrig eingestellt 100-0-100. Die Dosis wurde vor 2 Wochen von 50-0-100 erhöht auf 100-0-100 seit dem sind die Nebenwirkungen auch etwas stärker geworden. In einer Woche ist mein Neurologe aus dem Urlaub zurück, mal sehen was dann passiert. Habe eigentlich keine Lust wieder umgestellt zu werden. Diese Nebenwirkungen stressen schon ganz schön, da man dabei auch sehr eingeschränkt ist. Habe allerdings noch eine Frage dazu. Ist es eigentlich normal das man als Nebenwirkung auch extrem abnehmen kann? Außer meiner Appetitlosigkeit esse ich ganz normal und nehme trotzdem ab. Alle in meinem Umfeld sagen immer "Ess doch mal was". Das tu ich ja. Ich bin 1,79 m und wiege jetzt 58 Kg. Das ist nicht viel!!! Ich kann mich kaum noch im Spiegel anschauen.
LG Annika