Re: ...schlecht geträumt?!

Andrea @, Wednesday, 22.10.2008, 21:17 (vor 6511 Tagen) @ danilenina

[zitat=danilenina]huhu ihr alle!
hab da mal wieder ne frage und bin jetzt schon gespannt, ob ich sie so formuliert kriege, dass ihr versteht, was ich meine...
also: gelegentlich habe ich kurz nach/während dem einschlafen, merkwürdige träume/gefühle. ich nehme an, dass ich schon eingeschlafen bin-fühle mich dabei aber wach und kann das, was auf mich zukommt, zuordnen und ein stück weit auch bewusst steuern. das soll heissen, das es mir relativ real vorkommt obwohl ich weiß, das es irreal ist.^^
ich träume dann, zb dass ich in der küche stehe, mich frage, was ich hier eigentlich mache, dass ich den boden unter den füssen verliere und anfange zu schweben :-), oder ich stehe plötzlich irgendwo und weiß nicht wirklich wo, manchmal träume ich auch nur, dass ich schlafe und irgendwas nicht stimmt mit mir... ein ganz komisches gefühl-schwer zu umschreiben.
dann werde ich wieder ganz wach, mein herz schlägt schneller und ich denke mir, was war denn das schon wieder...? wenn ich die augen aufmache, steht mein schlafzimmer manchmal um 45° gekippt und ich kann in den ersten sekunden meine beine nicht bewegen-manchmal kann ich auch gar nichts bewegen-dann ist's wieder ok. wenn ich dann versuche weiter zu schlafen, geht's von vorne los-merke das aber und versuche im (halb)schlaf ruhig zu atmen und mich zu entspannen, dann werde ich wieder wach-manchmal versuche ich dann nochmal einzuschlafen, oder ich nehm gleich ein halbes frisium und dann ist's weg. keine ahnung ob die tablette wirkt, oder ob's mehr die sicherheit ist, dass mir jetzt nichts mehr passieren kann...!?
jetzt meine frage, sind das auren, die mich vor einem kommenden anfall warnen, kleinere anfälle, ist es nur die angst vor der angst, oder wie mein neurologe meint, einfach nur schlecht geträumt???
ich find das komisch und es macht mir angst. träume seit ich antiepileptika nehme, ohnehin nur noch komische sachen, bei denen ich mich morgens frage, wie ich auf sowas komme...? und das ganz ohne LSD ;-)
habe eine linksseitige temporallappenepilepsie, bin seit mai 2007, dank lamictal 150-0-200, frei von großen anfällen, die ich bis auf 2 immer nur während dem schlaf hatte. tagsüber waren es allenfalls mal kurze auren.
habe seit ich denken kann, auch migräne auf der linken seite und seit lamictal nur noch auf der rechten seite? irgendwas stimmt da nicht mit mir...
freue mich auf eure antworten, lg danilenina[/zitat]

hi du, ich hab auch eine linksseitige temporallappenepilepsie... und ich hab auch lamictal 100-0-100 und nehm jetzt grad zusätzlich topamax aber wird grad noch aufdosiert. Das was du da erzählst in der Nacht, war bei mir auch letztes wochenende. Also ich hatte zwar nicht so einen Traum... ich muss dazu sagen das ich ziemlich viel schlaf enzug hatte... und auch da lange nicht einschlafen konnte... und dann war ich irgendwie im halbschlaf, total komisch, dann fing mein herz total schnell an zu schlagen. ich konnte nur noch schnell atmen. alles hat sich gedreht. ich hab mich dann auf die seite gelegt. hab die ganze zeit husten müssen. ich war die ganze zeit total unruhig!
ich weiss nicht, ich würde sagen das es bei mir schon was mit der epi zu tun hatte...
bei dir keine ahnung. Wie gut deine Tablettenwirken und wie gut du eingestellt bist.

liebe Grüße

gesamter Thread: