Hallo ihr lieben,
da ich seit meinem letzten Anfall im Sept. immernoch seelisch mit mir zu kämpfen habe und mit der Epi nicht zurecht komme, wollte ich demnächst mal einen Epileptologen aufsuchen.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie läuft das ab? Bringt das überhaupt was? Bitte um schnelle Antwort.
LG Annika
Re: Epileptologe
Schluffi
, Thursday, 23.10.2008, 15:31 (vor 6510 Tagen) @
Annika
Grüße
Sprich mit deinem Neurologen darüber !!
Grüße und Besserung
Schluffi
danilenina
, Friday, 24.10.2008, 10:58 (vor 6509 Tagen) @
Annika
hallo annika!
natürlich bringt das was! dafür sind die epileptologen ja da!
ein neurologe versucht erstmal die 08/15 methode und hofft, das es hilft (so jedenfalls meine erfahrung).
ein epileptologe ist ein neurologe, der sich auf das thema epilepsie spezialisiert hat. er sucht nach den genauen ursachen deiner epilepsie und versucht sie medikamentös 'richtig' einzustellen, damit du in zukunft anfallsfrei leben kannst.
passieren tut dir da nichts schlimmes... erstmal wird er dich ausfragen: wie, wo, was? dann werden die mal ein eeg machen, vlt mußt du zum ct oder zum mrt, eventuell mal ne nacht in einem schlaflabor schlafen und je nachdem, kriegst du vermutlich auch ein paar (andere) tabletten... etc.
wenn du fragen an ihn hast, schreib sie am besten vorher auf, denn in der aufregung vergisst man viel, was man eigentlich wissen wollte.
vielleicht solltest du aber auch mal nach einer selbsthilfegruppe ausschau halten-das tut in vielen fällen ganz gut, weil man leute kennenlernt, die einen verstehen und man lernt, dass es im leben schlimmeres gibt als epilepsie!
mach dir nicht so viele gedanken, das leben ist auch mit epilepsie schön! kopf hoch!
lg danilenina
gerhard
, Friday, 24.10.2008, 17:44 (vor 6509 Tagen) @
Annika
Hallo Annika,
ich war zuvor bei 2 Neurologen, und meine Erfahrung war, daß die nur herumfuchtelten. Mit der Folge, daß die meinen Krankheitsverlauf total falsch eingeschäötzt haben, mit dem entsprechenden Ärger für mich. Seit ich bei einem Epileptologen bin, fühle ich mich in den 'richtigen Händen', und er fragt mich auch ganz andere Dinge, als die Neurologen es taten. Endlich mal einer, die sich für die Form der Epilepsie interessiert, und Details des Ablaufes! Die anderen zückten nur den Rezeptblock und trotz einiger netter Worte zückten die unterm Strich auch nur mit den Schultern.
Gerhard
Re: Re: Epileptologe
Annika
, Saturday, 25.10.2008, 11:54 (vor 6508 Tagen) @
Annika
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Gefühl hatte ich allerdings beim letzten Besuch bei meinem Neurologen auch, dass er nicht versteht was ich von ihm wollte. Ich erzählte ihm von meinen Symtomen (wo ich jetzt weiß es sind Nebenwirkungen), er konnte damit nichts anfangen. Jetzt ist er 2 Wo. im Urlaub und wenn ich zu seiner Vertretung gehe kann die wahrscheinlich auch nichts machen, da sie meine Akte nicht hat. Naja muß ich wohl durch. Habe erst im März 09 einen Termin beim Epileptologen bekommen. Also vielen Dank euch nochmal. Könnt mir natürlich weiterhin schreiben.
LG Annika