Re: Epilepsie und Auto fahren???

Mola @, Thursday, 23.10.2008, 16:23 (vor 6510 Tagen) @ Mola

Hallo an alle, also erst mal danke für Eure Ratschläge.
War zwischenzeitlich beim Arzt und stehe unter "Drogen". Habe micht jetzt auch bei seinem Arzt erkundigt.
Mein Freund hat ohne ärztliche Kontrolle seine Tablette eigenmächtig reduziert und die letzten zwei Tage vor dem Unfall auch abgesetzt, da er 13 Jahre Anfall frei war. (zu entschuldigen ist das natürlich nicht) Da vor drei Jahren seit EEG völlig i.o.war hat er gemeint, er bekäme keine Anfälle mehr, da man sich vor 13 Jahren auch nicht ganz sicher war, ob es sich um Epilepsie handelt. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus vermutet jedenfalls, da auch dieses mal das EEG i.o. war und sein Blutspiegelwert (weis nicht wie dieser heißt) total zu tief war, dass es sich um einen Enzugsanfall auf die Tabletten handelt. Er ist großer Hoffnung, dass mein Freund bei Erreichen des alten Blutspiegelwertes weiterhin anfallfrei bleibt.
Er arbeitet leider 180 km von hier entfernt und muss außerdem ständig mobil in seinem Beruf sein. Momentan fahre ich ihn zum Arbeitsort. In drei Wochen hat er erneut einen Termin beim Neurologen, dann werden wir wohl eine Entscheidung treffen müssen. Kein Führerschein würde sofort die Arbeitslosigkeit für ihn bedeuten. Es ist alles ein Alptraum. LG Mola

gesamter Thread: