Re: Vagus-Nerv-Stimulator
[zitat=Kai]wer hat wie ich einen VNS? in Bonn habe ich noch nie jemanden getroffen,der einen hat .DR Rademacher sagt mir immer:niemand da.seit 15 Jahren trage ich den VNS. so toll wie behauptet wird,ist der gar nicht.Ich würde gerne mal von anderen hören wie die selber damit klar kommen.auch in den SHGs Düsseldorf,Neuss,Duisburg,Krefeld trägt niemand einen.Miene erst Ärztin Frau DR Hoffmann war immer so nett zu mir. erst seit kurzem ist es der Wagner.DER hört mir nicht zu,sondern macht sichaus meinen Anfällen die die er gerne hätte!Hat einer von euch den auch?[/zitat]
Hallöle VNS-Träger,
meine Tochter (13) hat auch einen VNS seit 6 Monaten. Zuerst ganz toll, dann wie immer Wirkungsverlust. Anfälle fast alle wieder da, aber auf jeden Fall positiv ist zu bewerten, dass sie wacher und aktiver ist! Sie selbst schätzt durch den VNS eine Verbesserung von 30% ein. In unserer SHG (Kinder) haben viele ein VNS...und bei allen ist es wie auch bei meiner Tochter beschrieben. Anfallsfreiheit wird aber auch wirklich ganz selten erreicht!
In Bonn sind wir ebenfalls in Behandlung und es tat mir sehr leid, dass du so ein Pech hast. Gerade mit einem Anfallsleiden sollte man Unterstützung bekommen und eine gute Vertrauensbasis zum Arzt haben (wirkt sich dann garantiert positiv auf die Anfallssituation aus...)
Empfehlen kann ich dir dort auf jeden Fall Dr. Wellmer oder Dr. Bauer. Diese Ärzte hören zu und antworten verständlich, was für Fragen du auch immer hast.
Die Entscheidung, den Arzt zu wechseln, kann dir niemand abnehmen...vielleicht hörst du einfach auf dein Gefühl im Bauch.
Ganz liebe Grüße
Betty
gesamter Thread:
- Vagus-Nerv-Stimulator -
Kai,
25.10.2008, 14:22
- Re: Vagus-Nerv-Stimulator - Betty, 25.10.2008, 16:35
- Frau - Marianne22, 26.10.2008, 16:57
- Re: Vagus-Nerv-Stimulator - Dorina, 30.10.2008, 12:54