Re: Re: Umstellung Carbamazepin - Oxcarbazepin
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es ist absolut unverantwortlich dass er dir die Tabletten einfach so in die Hand drückt. Das mindeste wäre gewesen er hätte dir mal draufgeschrieben wie genau man sie dosieren soll - ich weiß nicht, ob die Stärke beim Oxcarba genauso hoch ist wie beim Carba? Ich nehme z.B. 400 mg Carba retard, aber selbst wenn mir jemand 400 mg Oxcarba in die Hand drücken würde würde ich das nicht einfach so nehmen.
Ich müßte eigentlich auch ein Generika nehmen wegen meiner tollen Krankenkasse, habe mit meinem Hausarzt gesprochen dass ich das nicht möchte, weil es da auch Risiken geben kann... da sagt der mir jaja, sie haben ja nur Angst vor was neuem - aber nach ewigem hin und her kreuzt er mir dann doch Aut Idem an also dass mein Medi nicht getauscht werden darf gegen Generikum - hallo, ich bin 2 Jahre anfallsfrei, das Risiko geh ich doch nicht ein, ich bin doch nicht verrückt?! Manchmal denk ich echt mit Epi wirst du als Psycho hingestellt!
Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Neurologen konsultieren und eine zweite Meinung anhören. Meiner wollte mich auch mal von Carba auf Valproat umstellen,wegen hoher Leberwerte, was noch risikoreicher gewesen wäre als Carba auf Oxcarba weil die Wirkstoffe komplett unterschiedlich sind. Er hat mir auch einfach Tabletten in die Hand gedrück so nach dem Motto mach mal. Ich hab dann noch ne zweite Meinung eingeholt und dann stellte sich raus dass meine Leberwerte am Tag der Kontrolle nur so hoch waren weil ich kurz vorher viel fettes gegessen hatte und so konnte ich beim Carba bleiben...
seitdem traue ich echt keinem Weißkittel mehr!
Sorry ist etwas lang geworden ;o)
gesamter Thread:
- Umstellung Carbamazepin - Oxcarbazepin -
Filumu,
21.10.2008, 19:02
- Re: Umstellung Carbamazepin - Oxcarbazepin - Nette, 21.10.2008, 21:15
- Re: Umstellung Carbamazepin - Oxcarbazepin - Gerhard, 22.10.2008, 19:40
- Re: Re: Umstellung Carbamazepin - Oxcarbazepin - Scarlett, 25.10.2008, 16:40