epilepsie

petra @, Saturday, 25.10.2008, 18:24 (vor 6508 Tagen)

Wer kann mir helfen. Mein Sohn hat seit März Epilepsie und seit einiger Zeit auch Psychogene Anfälle.Wer damit erfahrung hat melde sich doch bitte bei mir ,wir wären dankbar für jede art von Hilfe da wir einfach nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll.

Re: epilepsie

bianca friederich @, Saturday, 25.10.2008, 18:32 (vor 6508 Tagen) @ petra

[zitat=petra]Wer kann mir helfen. Mein Sohn hat seit März Epilepsie und seit einiger Zeit auch Psychogene Anfälle.Wer damit erfahrung hat melde sich doch bitte bei mir ,wir wären dankbar für jede art von Hilfe da wir einfach nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll.[/zitat]

halli hallo gute frau,also ich bins bianca,27jahre alt und habe auch eine form der epilepsie,was genau bedeutet psychogene epi.?also ich weisss aus der MOSES-schulung dass es 150verschiedene formen einer epilepsie gibt,meine frage ist nun,wie alt ist dein sohn,bei welchen arzt seit ihr,welcher art von arzt?welche medikamente bekommt er oder wie ist seine art und form der epilepsie? also lieben gruss kannst ja antowrten bianca
biancafriederich@gmx.de

Re: Re: epilepsie

petra @, Saturday, 25.10.2008, 18:52 (vor 6508 Tagen) @ bianca friederich

hallo bianca..........Also mein Sohn ist 16 J. und Behandelt wird er von Dr. Klotz in der Kinder und Jugendklinik im Bergmannsheil in Gelsenkirchen wo er zur Zeit auch Stadionär liegt.Medikamente nimmt er Ergenyl chrono 1000mg Morgens und 1500mg Abends.Bis Montag hatte er noch Trileptal genommen die haben sie aber jetzt abgesetzt weil sie ihm nicht gut bekommen sind.Er war 14 Tage in der dort anliegenden psychogenen Tagesklink wegen der psychogenen Anfälle haben ihn aber am freitag gesagt das er nicht mehr kommen brauch weil sie nicht damit klar kommen.Und seine epilepsie ist eine Vokale symptomatische ...liebe grüsse petra

Re: Re: Re: epilepsie

Anton @, Saturday, 25.10.2008, 21:06 (vor 6508 Tagen) @ petra

Hallo Petra,

Dein Sohn ist in der Hand von guten Neurologen gewesen, sie sind aber oft nicht in der Lage, eine Epilepsie zu therapieren. Das sage ich aus eigner Erfahrung.

Langfristig wird die Lösung sein, entweder einen Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat, einen Epileptologen in einer Epilepsie-Ambulanz oder einen Epileptologen in einem Epilepsie-Zentrum aufzusuchen.

An Vorarbeit könntest Du Folgendes leisten:

a) Für Deinen Sohn einen Anfallskalender führen.
b) Dafür sorgen, dass er regelmäßig die Tabletten nimmt.
c) Den Ablauf der Anfälle aufschreiben, daraus kann ein auf Epilepsie spezialisierter Arzt die Anfallsform erkennen, was ihn die Diagnostizierung erleichtert.

Leider kann es ein langer Weg sein, bis die richtige Therapie gefunden ist. Man braucht Geduld. Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung und dir die Kraft, weiterhin so für ihn sorgen zu können.

Viele Grüße und alles Gute
Anton

Mausi ⌂ @, Sunday, 26.10.2008, 07:55 (vor 6507 Tagen) @ petra

[zitat=Anton]Hallo Petra,

Dein Sohn ist in der Hand von guten Neurologen gewesen, sie sind aber oft nicht in der Lage, eine Epilepsie zu therapieren. Das sage ich aus eigner Erfahrung.
ich melde micm
Langfristig wird die Lösung sein, entweder einen Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat, einen Epileptologen in einer Epilepsie-Ambulanz oder einen Epileptologen in einem Epilepsie-Zentrum aufzusuchen.
ich weis
An Vorarbeit könntest Du Folgendes leisten:

a) Für Deinen Sohn einen Anfallskalender führen.
b) Dafür sorgen, dass er regelmäßig die Tabletten nimmt.
c) Den Ablauf der Anfälle aufschreiben, daraus kann ein auf Epilepsie spezialisierter Arzt die Anfallsform erkennen, was ihn die Diagnostizierung erleichtert.

Leider kann es ein langer Weg sein, bis die richtige Therapie gefunden ist. Man braucht Geduld. Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung und dir die Kraft, weiterhin so für ihn sorgen zu können.

Viele Grüße und alles Gute
Anton[/zitat]

nicole @, Sunday, 26.10.2008, 08:48 (vor 6507 Tagen) @ petra

[zitat=petra]hallo bianca..........Also mein Sohn ist 16 J. und Behandelt wird er von Dr. Klotz in der Kinder und Jugendklinik im Bergmannsheil in Gelsenkirchen wo er zur Zeit auch Stadionär liegt.Medikamente nimmt er Ergenyl chrono 1000mg Morgens und 1500mg Abends.Bis Montag hatte er noch Trileptal genommen die haben sie aber jetzt abgesetzt weil sie ihm nicht gut bekommen sind.Er war 14 Tage in der dort anliegenden psychogenen Tagesklink wegen der psychogenen Anfälle haben ihn aber am freitag gesagt das er nicht mehr kommen brauch weil sie nicht damit klar kommen.Und seine epilepsie ist eine Vokale symptomatische ...liebe grüsse petra[/zitat]

Hallo Petra,

bei mir liegen auch beide Diagnosen also psychogene und epileptische Anfälle vor. Die Aussage der anliegenden Tagesklinik wundert mich doch nun sehr, weil psychogene Anfälle kann man nur mit einer Psychotherapie behandeln. Ich selber schreibe meine psychogenen Anfälle gar nicht auf, nur die epileptischen. Aber am Anfang habe ich beides aufgeschrieben.

Als Fachklinik dafür, die auch beides zusammen behandeln kann ich sonst Bethel empfehlen, dort war ich zur Abklärung. Im Anschluß daran habe ich eine ambulante Psychotherapie begonnen.

Lieben Gruß
Nicole

Re: Re: epilepsie

petra @, Sunday, 26.10.2008, 10:39 (vor 6507 Tagen) @ nicole

hallo erst mal und vielen dank das man hier jemanden hat mit dem man sich austauschen kann.Bin echt froh das ich diesen Forum gefunden habe,weil man da nicht so allein mit seinen Sorgen und Ängsten ist.Ich führe Tagebuch vom ersten Tag, seit die Krankheit bei ihm fstgestellt wurde und in Bethel haben wir ihn schon vor Monaten angemeldet aber noch keine Rückmeldung bekommen.Das mit der Tagesklinik verstehen wir auch nicht,angeblich würde er die Gruppe stören wenn er einen Anfall bekommt.Und wir dachten das endlich jemand da ist der ihm helfen kann aber das war wohl nichts.Also morgen kommt er aus dem Krankenhaus mal sehen wie es dann weiter geht.liebe güsse petra

Re: Re: Re: epilepsie

olli ⌂ @, Sunday, 26.10.2008, 18:56 (vor 6507 Tagen) @ petra

Hallo Petra,

aus eigener Erfahrung kann ich dir Bethel empfehlen.Bethel kann bis zum ersten Termin auch dauern, habe auch 5 MOnate zu warten müssen, aber da seit ihr in besten händen.

Mehr über mich, und meine Vergangenheit mit der Epilepsie, kannst du auf meiner Homepage erfahren.

Wünsch Dir als Mutter viel Kraft, weiss ja was meine Eltern in der Vergangenheit mitgemacht haben.

gruß olli