Re: Re: trocrias

Natalie @, Tuesday, 28.10.2008, 09:44 (vor 6505 Tagen) @ Sonja

Hallo,

meine Tochter hat auch Epilepsie (Absencen) und mir wurde gesagt, dass sich speziell im Kind- und Jugendalter eine Epilepsie "verwachsen" kann. Es kommt auf die Art der Epilepsie an und die Art meiner Tochter verwächst sich wohl zu 80-90 %. Natürlich hat sie ihr ganzes Leben ein erhöhtes Risiko (bei Schlafmangel usw.), dass ein Rückfall kommt. Ich verstehe deine Angst, ich lebe auch als Mutter täglich mit dieser Angst und sie ist total furchtbar. Meine Tochter ist 10 Jahre und mich läßt der Gedanke an die Einschränkungen für ihr späteres Leben (Führerschein, Ausbildung usw.) nicht los.

Das wichtigste bei dieser Krankheit ist einfach ein Arzt, der spezialisiert ist und immer auf dem neuesten Stand. Weiterhin ist Vertrauen zu diesem Arzt am wichtigsten. Mir fällte es auch heute noch schwer, den Ärzten meiner Tochter zu 100 % zu vertrauen, weil die Medikamente auch diverse Nebenwirkungen ausgelöst haben. Ich habe aber gelernt zu vertrauen, es klappt nicht immer, aber immer öfter.

Dir jedenfalls TOI - TOI - TOI.

Grüße

[zitat=Anton]

Hallo Sonja,

wenn nach so langer Zeit wieder Anfälle auftreten, muss das fürchterlich sein. Ich kann mich gut in Deine Situation versetzen und fühle mit dir.

Ich finde, dass das Traurige an der Epilepsie die Angst ist, die einen ständig begleitet. Die Sorge vor neuen Anfällen, die Angst, dass man sich selbst verletzt und anderen Schaden zufügt und das komische Gefühl, nach einem Anfall nicht zu wissen, was passiert ist und wie mögliche Zuschauer es verstanden und gesehen haben.

Meines Wissens nach kann man eine Epilepsie nicht heilen. Möglich ist allerdings, lange Zeit oder sogar immer anfallsfrei zu sein. Aus dem Grunde solltest Du schon bald einen Neurologen aufsuchen und mit ihm über den Anfall und über eine mögliche bessere Medikation sprechen.

Ich wünsche dir die Kraft, das Geschehene ohne Blessuren zu vearbeiten und hoffe, dass Du dich schon bald wieder besser fühlst.

Viele herzliche Grüße
Anton[/zitat]

gesamter Thread: